Also ich mache das immer mit den setzen die ich neu beschichten lassen habe, alleine schon aus dem Grund das die dann bei 150 Grad in den Backofen stelle
das platzen nämlich die blasen im Chrom auf
wen welche drin sind
und dann schicke ich den zurück!
Rs Zylinder sandstrahlen, dann Lack?
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Welche Blasen, welcher Chrom? Was platzt auf? :shock: :shock:
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Wen man den Zylinder neu beschichten (Nickel Sill Chrom)
lest dann ist die Gefahr da das sich blasen darin befinden!
Wen diese bei laufendem Motor aufplatzen ist der Fresser garantiert! -
Zitat
Original von gregor
Wen man den Zylinder neu beschichten (Nickel Sill Chrom)
lest dann ist die Gefahr da das sich blasen darin befinden!
Wen diese bei laufendem Motor aufplatzen ist der Fresser garantiert!Nikasil = Nickel - Silizium Carbit ....wo ist da bitte schön Chrom.
Die Zeiten wo Zylinder
Hart verchromt bzw. mit Chromverbindungen beschichtete Zylinder sind Jahrzehnte zurück.Zum Lack:
Spätestens wenn der Zylinder Beschichtet werden muss, muss dieser Sch... runter, weil kein Beschichter sich sein Bad versauen will.michl
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Ja das is Richtig!
Die hollen beim neu Beschichten den Lack runter! -
Also ich bin zu dem Schluss gekommen mit feinem Sand zu strahlen und auf einen Lack zu verzichten. Danke für die Entscheidunghilfe soweit!
Grad das mit den Säurebad war wissenswert!