Overrev verbessern

  • Hi!


    Noch eine wilde Idee. Bitte nicht gleich rummaulen :D


    Ab und zu hätte ich in OSL gerne nochmal 50m weiter gedreht ohne zu schalten bzw mit noch etwas mehr Leistung. Nun ist es ja so dass bei den neuen PR das Powerjet im Overrev wieder abgeschaltet wird. Alternativ könnte man ja auch bei der RGV (wie bei Kit-SAPC auch, ober?) oben raus das HLS wieder (etwas) aufmachen.


    Es ging ja nur um die Rennstrecke wo es schlimmstenfalls mal 200m Ende S/Z im Einsatz wäre, entsprechend vielleicht 4 Sekunden. NICHT um auf der BAB Minutenlang dahinzubrennen. Das sollte der Motor ja aushalten, zumal ich eh ne brave/unkritische Arrow fahren (?) Könnte man ja auch am Kerzenbild mal prüfen.


    Ich wäre einfach mal davon ausgegangen dass die SAPC einen Open-Collector Ausgang zu dem HLS hat (schaltet ja Minus) und einfach parallel eine alternative Ansteuerung (ein Schaltblitz z.B.) dazugeklemmt. Ne 22D90 als "Testopfer" hätte ich :D


    Weiss jemand wie viel die Kit-SAPC wieder aufmacht (Duty cycle?), bzw wie viel sinnvoll wäre? Und ab welcher Drehzahl?


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Hi!


    Neiiiin... eigentlich wollte ich nicht schon gleich das Thema wechseln :nuts:
    Umwickeln scheidet aus da ich dann sicher unten rum verliere. Drehzahlband soll aber breiter werden. Ausserdem SOLL das Umwickeln die Detos begünstigen da die Temperatur der rückschwingenden Abgase erhöht wird weshalb ich HIER NICHT weiter darauf eingehen möchte!


    Hintergrund ist ein Übersetzungdilemma was in OSL rauskam: Auf die Gegengerade raus müsste ich einen Tacken kürzer übersetzen für den 4. Gang (3. ist zu kurz), dann wirds aber Ende S/Z noch mehr zu kurz und auf die Hasseröder hin müsste ich weiter überdrehen um nicht wegen 50m einen Gang hoch- und runter zu müssen was ich dort gerne vermieden hätte. Bevor die Tipps kommen: Gehe ich länger damit der 3. auf die GG passt dann komme ich im 3. nicht mehr anständig auf S/Z raus. Ideal wäre auf die Gegengerade mehr Speed mitzunehmen, dazu bräuchte ich aber eine Eiertransplantation... :D


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Kauf Dir ein Kitgetriebe oder nen 4Takter :biggrin:


    Ich konnte etwas Überdrehzahl über die Zündung erreichen.... später zünden!

  • :face_with_tongue:


    4-Takter habe ich. gerade deshalb weiss ich wos fehlt und strebe nach Optimierung :D


    Kit-Getriebe habe ich mal alle Übersetzungen angesehen, gibt ja verschiedene. Bei zweien sind die Gänge 3-6 praktisch Serie, das bringt dann nur begrenzt was. Das auch oben engere ist glaub das für Trockenkupplung (Kit2).
    Ist mir aber echt zu teuer :face_with_rolling_eyes:


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • Hab ich mich über den Overrev bei der Duc beschwert? :bash: :bash:
    Overrev habe ich da von 7500 bis knapp 9000, wenn das nicht reicht :D


    Zur Erinnerung: ES GEHT UM DIE RGV!


    Vielleicht noch was zum Thema? :face_with_rolling_eyes:


    J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Selbst wirst du immer sehr schnell batzig wenn Offtopic in deinen eigenen Freds kommt, aber andere Freds müllst du gerne zu :teacher:

  • Danke für die Belehrung Papa :nuts:
    Eine PN wäre um dein Statement zu untermauern auch nicht die geeignete Form der Unmutsbekundung gewesen, nicht wahr? :nuts:


    Und tja, so bin ich halt :face_with_tongue: Ich bin nicht batzig, sondern geradlinig :D Soll ich alles noch in blumige Worte fassen? Ist das hier ein Frauenforum? :D
    Wir brauchen ein grosses Forumstreffen, wenn sich alle kennen würden wärs glaub einfacher... bin nämlich in echt ganz friedlich :smiling_face_with_sunglasses:


    Wollte doch nur verhindern dass es ins OT ableitet BEVOR das Thema wenigstens angesprochen wurde... was hiermit genau passiert wäre :face_with_rolling_eyes:


    Bin aber auch der letzte der was gegen Beiträge löschen hat wenns der TO mag weils in seinen Augen zumüllt. Ausserdem glaube ich doch wenigstens gelegentlich mal was sinnvolles beitragen zu können :nixweiss:


    Fehlt hier noch der SC der mich anmacht dass das sowieso alles Blödsinn ist :D


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller