Hallöchen,
ich habe folgendes Problem mit meiner RD 500: Im kalten Zustand nimmt sie das Gas normal an und beschleunigt auch normal aus geringen Drehzahlen. Erst mal warm gefahren und besonders bei hohen Aussentemperaturen nimmt sie das Gas nur noch unwillig an und an einer Ampel kommt man nur noch mühselig weg. Kommt mir vor wie zu hohe innere Reibung bei Betriebstemperatur. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann die Ursache dafür sein (evtl. Kühlung, Verschleiß..??)
Km Stand: ca. 34tkm Motor ungeöffnet. Motorseitig alles original. Vergaser sauber eingestellt.
Grüsse
Niels aus Frankfurt
RD 500: träge Gasannahme
-
-
ich denke die karre läuft zu fett.
-
...bedingt durch verschlissene Vergaser...
MFG Schlafmütze
-
Zitat
Original von nz.ausf
Im kalten Zustand nimmt sie das Gas normal an und beschleunigt auch normal aus geringen Drehzahlen. Erst mal warm gefahren und besonders bei hohen Aussentemperaturen nimmt sie das Gas nur noch unwillig an und an einer Ampel kommt man nur noch mühselig weg.Das Problem hatte meine auch.
Ich habe das Thermostat entfernt, manueller Lüfterschalter, die Airbox samt Lufttaschen mit Hitzeschutzfolie beklebt, Innenkotflügel hinten bist ins Dreieck Heckrahmen gekürzt und ne Hinterradabdeckung montiert.
Seit dem keine Probleme mehr.
Die Führung der warmen Abluft in der RD 500 ist von Haus aus nicht der Renner. -
Kontrolliere mal den Kaltstart ob die Züge alle leicht laufen und die Kolben ganz rein gehen das ist bei der 500er ab und an mal nicht der Fall.
-
auf die choke züge !
nach dem start gehen sie nicht mehr irchtig zu dann ergo zu fett wenns auf betriebsthemp kommt ! -
Danke für die Tipps,
die Chokezüge sind es aber definitiv nicht, diese lassen sich einwandfrei raus und rein bewegen. Die Sache mit den verschlissenen Vergasern, das muß ich mir noch mal genauer anschauen...
Grüsse Niels