Leistungsdigramm (Heidetreffen) update

• prüfstand 90.- :shock: :shock: :shock:
    das ist ja wohl ne frechheit.... da bleibt dir ja wirklich nix anderes, als zum heidetreffen zu kommen :biggrin:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• ...und TÜV Eitragungen können dort vor Ort ebefalls eingetragen werden!!!! :teacher:

Der TÜV Mensch hat schon zugesagt. :daumenhoch :freak

• der dritte im bunde bin ich!

73,8ps bei 10861 U/min
    48,7 Nm bei 10508 U/min

förstermotor größte ausbaustufe, zündung aprilia 23c, tyga re/li. motorrad hat noch die pauschalbedüsung von guido förster. im teillast bin ich damit eigentlich etwas zu fett, obenrum bei 12° außentemperatur gut, darüber zu fett unterwegs. das beweist ja auch das plateau im diagramm, laut dem die spitzenleistung ja doch über ein gewisses drehzahlband anliegt. denke mit abstimmungsarbeit sind die 75 drin.

zudem werde ich beim nächsten lauf mal die 23D0 von er rgv versuchen, anscheinend ist der sehr späte zweite öffnungszeitpunkt der 23c nicht gut für meine modifikation, siehe "einbruch" obenrum. oder wie angeplant im winter direkt mit andi die ignitech auf dem prüfstand einstellen!

und entgegen den ganzen meinungen zu tyga finde ich den kurvenverlauf untenraus absolut brauchbar

EDIT sagt: Dem Spooky seine Kurve will ich auch :mecker: :D

• hör doch auf zu labern... zu fett... du hast doch extra für den prüfstandslauf die düsen alle gegen viel zu kleine ausgetauscht :biggrin: :biggrin: :biggrin:

[SIZE=7]nein hat er natürlich nicht...!!! :teacher:[/SIZE]

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Hi!

Sauber, Benny :respekt: Das Plateau ist doch OK, ne einsame Spitze bringt ausser zum Angeben am Stzammtisch eh nix.

Das "Loch" bei 10k habe ich mit 23C auch wie ich dir schon mal geschrieben hatte. 23D00 macht schon bei 9k9 auf, sollte dann besser aussehen. Hatte ja geschrieben, nimm mal besser noch ne 23D00 zum Prüfstand mit :D

Stimmt aber, das ist mal ne ganz "ordentliche" Kurve die mit 23D00 evtl nochmal nen Tacken besser aussieht :daumenhoch

Aber wieso zu fett? Ich würde sagen bei son nem Plateau eher zu mager :nixweiss: Grund: Die Spitze ist ja idR eher mager, der Overrev fett. Zu fett müsst dann steiler abfallen?

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Wie war das " Schön macht langsam" :pffft:

Nein, war nur Spaß. Deine Kurve sieht doch echt gut aus. Wunder sollte man allerdings keine mehr erwarten, bezüglich der Abstimmung. Wenn du das so machst wie ich es gestern vorgeschlagen habe, sollten evtll. die 75 Pferdchen möglich sein....

Aber trotzalledem sollen die anderen das erst mal so hinbekommen. Ich habe hier außer Kritik noch nicht viel an Beweismaterial zu Gesicht bekommen :teacher:

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Hi!

Hoffe du meinst nicht mich :winking_face_with_tongue:

Kritisiert hat hauptsächlich der Benny selbst. Ich hatte nur angeregt die 23D00 zu probieren wegen des leichten 10k-Lochs und etwas bezweifelt dass das Dingen zu fett war.

Wenn ich mal zu Treffen kommen sollte werde ich aber natürlich nicht den Schwanz einziehen :D

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Faeka probier mal die 22d10 aus, das ist die die in der SP verbaut war.

Hatte ich im Direktvergleich zur 23d00 in meiner und hat alle Löcher glattgebügelt! Zudem viel mehr Druck in der Mitte, obenrum ziemlich gleich, besser auf keinen Fall!

Gruß

Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

• JCN: Dich meine ich sicherlich nicht :D . Wir haben uns ja schon des öfteren über PN ausgetauscht.Bei dir weiß ich was ich davon zu halten habe. Ich habe ja auch nichts gegen Kritik. Nur habe ich noch nicht ein Diagramm gesehen das auf einem ähnlichen Niveau liegt. Kritik dagegen schon mehr als genug.

Das mit der 23D00 habe ich ihm gestern auch ans Herz gelegt :biggrin:

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von spooky ()