Welches Blindschieber....Blindschieber kaputt gegangen.

• Hallo,

Gestern habe ich mich gewundert, als meine ASS nicht mehr gefunzt hat...als ich denn dachte, dass der Schieber klemmt sah ich dass die NUT, in den man den Seilzug reinhängt ausgenudelt war und eine Ecke von Abgebrochen war.

Es ist ein Originaler Schieber gewesen, der Bowdenzug von der AS hat auch ein abbekommen.

Ich sah, dass 2 Rad Sausenthaler 2 verschiedene AS Schieber hat einmal ein CNC gefräßten Nachbau und einmal einen aus Edelstahl.

Welchen könnt ihr mir empfehlen? Reicht ein Nachbau für 25€ oder doch lieber dne aus Edelstahl für 45€?

• IGS-Motoren verkauft die Originalschieber relativ günstig... musst mal schaun. Er hat aber manchmal lange Lieferzeiten und ist nicht immer ganz zuverlässig...

• Hab jezt mal ein Nachbauschieber bestellt von Sausenthalerund wenn die halt oben ausleihern denn wird wieder ein neuer gekauft.

Die Originalschieber sind ja auch nicht grade soo stabil da mussman sich shcon ein Anfertigen lassen der schön stabil ist.

• Hast du gut gemacht :respekt:. Schon mal drüber nach gedacht, dass Schieber nicht nur an einer Stelle brechen können?
    Wie oft hört man von Motorschäden durch billige Schieber?

• Zitat

Original von aprilia.racing
    Hast du gut gemacht :respekt:. Schon mal drüber nach gedacht, dass Schieber nicht nur an einer Stelle brechen können?
    Wie oft hört man von Motorschäden durch billige Schieber?

Zu oft :teacher:
    Ich finds aber witzig :hehehe:

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........
    Wer Geld hat kauft sich ein Motorrad,
    wer keins hat stirbt auf eine andere Weise

PS:wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

• Ichbin den Leuten aus dem Forum hier sehr dankbar,dass sie mir von zweirad Sausentahler abgeraten haben.Das Geld was man spart,legt man früher oder später an Reparaturkosten wieder drauf.

• Was soll denn am Nachbauschieber anders sein als der Originaler?

Der Originale istauch nicht so das wahre hatte mir damals ein neuen gekauft derhielt 2.500km....und schonwieder oben da wo der Bowdenzug reinkommt ne Ecke rausgebrochen....da habe ich so langsam auch kein Bock mehr drauf.

Und ist schonmal jemanden ein Nachbauschieber komplett reingefallen bzw. auch beim Originalen passiert?