Hat meine RGV einen Kat??

• Hi!
    Wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht sagen könnt ob meine RGV VJ22B EZ. 5/91 seriemäßig die Kats verbaut hatte?? Habe sie vor einigen Monaten gekauft mit einer Arrows Anlage die ich evt. gegen die Originale tauschen möchte in nächster Zeit. Im Fahrzeugbrief ist kein Kat eingetragen und 56 PS und 195 km/h eingetragen. Deutet doch an Hand der Leistung und Höchstgeschwingkeit auf ein Katversion hin oder nicht? Wenn sie kein Kat hatte wollte ich auch nicht unbedingt die Kat-birnen verbauen und dann natürlich welche ohne.
    mfg

Einmal editiert, zuletzt von Dimmi81 ()

• Wahrscheinlich antwortet keiner, weil die Frage zu "einfach" ist und das Wissen darum vorausgesetzt wird?

21er ohne Kat, 22er mit Kat. Esseidenn es ist eine Italienische....
    Du gibts dazu nichts an, also kann man auch nichts mit Sicherheit sagen.

SC

• Nein es ist keine Italienische! Aber müßte dann nicht ein Kat in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein?? Deshalb meine Frage!

mfg

• Deine ist ohne Kat, da Du ne Arrow drauf hast. Die Kats befinden sich in den Krümmern der originalen Anlage.

• die kat´s wurden erst ab anfang 92 in den fzg scheinen mit aufgeführt (keine ahnung, ob das vorher generell nicht gemacht wurde :nixweiss: )
    dennoch hat die 91´er original auch schon die kat´s drin und das zählt!.... letztlich wirst du auch keine in deutschland zugelassene rgv(vj22) auspuffanlage ohne kat bekommen!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Das sie jetzt keine Kats drin hat ist mir natürlich auch klar! Weil ich die Arrows Anlage ja nicht eingetragen bekomme möchte ich ja die Originale wieder verbauen und dehalb meine Fragen. Also theoretisch könnte ich doch eingentlich dann auch die ohne Kats verbauen da in den Papieren eh nicht drin steht oder??

Danke schonmal für eure Antworten!

• Zitat

Original von Dimmi81
    Also theoretisch könnte ich doch eingentlich dann auch die ohne Kats verbauen da in den Papieren eh nicht drin steht oder??

Ich denke mal das das bei der Erstellung der ABE mit in diese geschrieben worden ist, ist ja immerhin ein wichtiger Zulassungsbestandteil gerade in Hinsicht auf die damals geänderten Abgasnormen.
    In Deinem Brief ist ja sicherlich auch nicht eingetragen das die RGV eine Alurahmen hat...