Rs 250 für den Seriensport

  • Zitat

    Original von hoffmahe
    Racepa


    die Zeiten mit denen Du hier handelst sind doch wohl 125er PR-Zeiten, stimmts?
    Schon gewaltig! Ein gewisser Marco Melandri ist vor etlichen Jahren in Bruenn an einem Testtag 2:07 gefahren, natuerlich auf Werksaprilia. Und ich war immer gottfroh wenn ich unter die 1:25 kam


    Das glaube ich Dir unbesehen. Unter 1:25 in Brno ist relativ flott :freak

  • Lange überlegt, nun doch zum was Schreiben entschieden, da die Aussagen einfach FALSCH sind!


    Was da "Geglaubt" oder "nicht Geglaubt" wird, lässt Menschen mit Erfahrung ein Magengeschwür vor Sorgen um die Qualität des Forums bekommen! Selbst scheinbar "ältere" Member, verfallen immer wieder in Beleidigungen, abwertende Bemerkungen die man nur als Provokation verstehen kann, und persönliche Angriffe.


    -->Reifenwärmer gabs auch vor 20Jahren schon, waren aber so teuer, dass Sie kein Privatmann hatte!


    -->Wer in der ersten Runde eines 20Min. Turns, egal ob mit oder ohne Reifenwärmer, voll ans Gas geht, um keine Trainingszeit zu "Verschenken", der sollte bei einem anderen Veranstalter fahren der keine Zeitfenster hat. Meiner Meinung nach hat sojemand auf der Rennstrecke, aus Risikogründen FÜR DIE ANDEREN, nichts verloren.


    SC

  • -->Wer in der ersten Runde eines 20Min. Turns, egal ob mit oder ohne Reifenwärmer, voll ans Gas geht, um keine Trainingszeit zu "Verschenken", der sollte bei einem anderen Veranstalter fahren der keine Zeitfenster hat. Meiner Meinung nach hat sojemand auf der Rennstrecke, aus Risikogründen FÜR DIE ANDEREN, nichts verloren.


    Keine Sorge, die sortieren sich alle von selber aus. Sehe ich bei fast jedem Porz Training. Man muss nur versuchen sich weit genug von denen fern zu halten.


    Zum Thema Reifenwärmer:
    Es ist keine Schande sich für 190 Euro ein kleines PLUS an Sicherheit zu kaufen. (Es würde sich ja auch keiner mehr ein Auto ohne ABS kaufen nur weil er vor 20 Jahren auch so gefahren ist) Außerdem kann man die vorgewärmten Reifen wesentlich länger fahren und die Wärmer hat man somit nach 3 Sätzen ( ca. 900 km) wieder raus.


    Es ist doch immer wieder sehr interesant wer alles "Ahnung von was" hat was er noch nie gemacht hat?



    Gruß
    GuFi (Seriensporterfahrung von 1974 bis 2009)

  • Jetzt gehts glaub los... was soll ich mit vorgewärmten Reifen machen? 2 Runden rumeiern bis sie kalt sind? Natürlich fährst mit vorgewärmten Gummis die ersten Kurven nicht 100% voll, aber eben auch nicht so spassbremsend-vorsichtig wie wenn kalt. Und 1-2 Runden von 12 "rumeiern" finde ich als alter Schwabe einfach "verschenkt" :D


    < Meiner Meinung nach hat sojemand auf der Rennstrecke, aus Risikogründen FÜR DIE ANDEREN, nichts verloren.
    Das zum Thema "persönliche Angriffe" :nuts: Das ist ja wohl unterste Schublade. Weisst du wie ich fahre? Regst dich über Mutmassungen auf und verzapfst dann so eine Sch****e :mecker: Weisst du, ich fahre auch nicht erst seit gestern! Aber du bist ja der grosse Menschenkenner, Oberschrauber und das grösste unentdeckte Fahrtalent aller Zeiten, ich vergass... :face_with_tongue:


    Ich mag auch lieber Trainings ohne Zeitfenster, aber mit meinen Moppeds kann ich mir das nicht aussuchen, denn unter lauter 1000-ern macht das keinen Spass. Und bei meiner Lieblingsveranstaltung ist das halt nunmal so.


    Danke GuFi, ich denke nämlich auch dass es auf die 200 Öcken dann auch nicht mehr ankommt. Deshalb der Hinweis dass zu Rennreifen konsequenterweise auch Reifenwärmer gehören... auch wenn der SC 20 Jahre ohne ausgekommen ist :nuts:


    Was wird eigentlich denn so im Seriensport auf den 250/400-ern gefahren (Reifentechnisch)?


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    2 Mal editiert, zuletzt von JCN ()

  • 120/70x17 // 160/60x17
    Pirelli Dragon Supercorsa pro SC1 /SC2


    Oder ebend Conti wenn man sie um sonst bekommt


    GuFi

  • Danke :)


    Hat auch gleich die (vergessene) Frage welche Grösse hinten (150 oder 160) gelöst :daumenhoch


    Wollte auch auf 160, aber da wirds wohl knapp für die Reifenwärmer, leider ist da bei der RGV nicht viel Platz zu Kette... :face_with_rolling_eyes:


    Und warum nicht die neuen Diablo Supercorsa? Gibts die nicht als 160?


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • In Oschersleben war die Box in der ich mich den ganzen Vorabend aufgehalten habe mehr oder weniger komplett mit Conti Race Attack bestückt, ein paar Dukes und die Aprilia rsx oder wie die supermoto heißt fuhren wie ich auf Pilot Power

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Zitat

    Original von GuFi
    120/70x17 // 160/60x17
    GuFi


    bringen die 160er über die renndistanz mehr grip als ein 150er? ich empfand das handling des 150er um einiges besser und dass er eh genug grip hätte. :nixweiss:


    ausserdem glaubte ich bisher dass ein 160er eher was für 18jährige vor der eisdiele wäre :nixweiss: