Ich glaube man sollte sich mit dem Seriensport etwas mehr beschäftigen um solche Aussagen zu tätigen!
Welche Kosten ???
Billiger kann man keine so gut organisierte Rennserie mitfahren...meiner Meinung nach !!
Dazu kommt daß man beim Seriensport über 100min Fahrzeit am Tag hat - vergleichbar mit 5 Turns bei einem normalen Veranstalter - dafür aber nur 170 Öre incl. Transponder latzt .. das ist wirklich nicht zu teuer !
Und dazu gibts hin und wieder die Möglichkeit einen Tag früher anzureisen und nen Trainigstag einzulegen - wie jetzt am Läusering - für nur ca. 130 Öre !!! ...das ist wirklich spottbillig ! Wenn man dann die förderung des ADAC noch mit 25€ pro Lau einrechnet ist das ein super Preis!
Ich finde Seriensport die billigste möglichkeit gut organisierten Rennsport mit großer Chancengleicheit zu fahren !
Und selbst wenn hier und da mal einer ein bissl ins Material investiert ...so what !!!
Das muss man auch erstmal umsetzen können - und die, die das können - die wären auch ohne Öhlins&Co vorne dabei. Und in der IGK ist die "Sereinklasse" auch nicht billiger!
Wer glaubt, sich bessere Rundenzeiten "erkaufen" zu können liegt eh falsch ...
Von daher ...hoffen wir auf vollere Starterfelder und noch viel mehr Spass 2010
Und wer seine Zweitaktrakete dort vor den Viertaktdosen plaziert fühlt sich sicher nicht schlechter als in der IGK.