ZitatOriginal von faeka
hab aber daraus gelernt, nun habe ich unter jeder abholauktion stehen, das die teile innerhalb von 7 tagen abgeholt werden müssen
na das beeindruckt aber mal wirklich
ZitatOriginal von faeka
hab aber daraus gelernt, nun habe ich unter jeder abholauktion stehen, das die teile innerhalb von 7 tagen abgeholt werden müssen
na das beeindruckt aber mal wirklich
danke für die ironie, aber du verstehst das falsch....
ohne den text, musst du den rummel so lange aufbewaren bzw. aufheben bis die sache geklärt ist....und das kann wochen bis monate dauern
so.... kann er sich überlegen, ob der käufer nach 7tagen einlagerungskosten bezahlt, oder das buch zu macht und ich die teile erneut einstellen kann
Sehe ich auch so!
Ich glaube das is aber auch immer ne Frage der Absprachen
die man treffen kann!
He Gregor Du Knallkopf, bitte mülle andere Freds zu aber nicht meinen!
Absprache, klar, wenn er sich nicht meldet
ja... ist auf jeden fall übel, wenn er sich gar nicht meldet.... war letztens noch nen bericht am tv. mit ebay und co.
rein rechtlich, ist es so, das er das teil nehmen muss, selbst nach monaten, hat er noch die annahme/abnahmepflicht....
aber da´s bei dir ja ins ausland geht!?
also ich kann mich daran erinnern, das ich mal von einem ausländer angeschrieben wurde, weil er aus dem ausland nicht auf meinen artikel bieten konnte...
wieso weshalb und warum nicht.... weiss ich nicht,,, auf jeden fall scheint es eine solche einstellmöglichkeit dort zu geben
Franzosen=Rumänen :D
Mahlzeit zusammen,
Meine "International"-Erfahrungen mit der Bucht:
Auto versteigert (mein unangefochtenes Lieblingsauto bisher!), jemand aus Südfrankreich ersteigert es und gibt mir wenige Stunden nach Auktionsende kontaktlos negative Bewertung in schlechtem Englisch Habe ihn nie erreichen können....
Verschiedene Fahrzeug-Ersatzteile in den USA ersteigert und immer voll zufrieden gewesen.
Auch mal was witziges: Hab mal was 2Taktendes versteigert und habe eine Frage aus England bekommen. Diese Frage lief wohl durch ein Übersetzungsprogramm und der Interessent wollte u.a. fragen ob ich in der Nähe von Bad Hersfeld wohne, übersetzt wurde Bad Hersfeld aber mit "Schlechte Hersfeld". Mußte echt schmunzeln :D
Gruß
k160
:biggrin:Hatte mal n Simson Schwalbe Buch verkauft, da andere Auktionen auch ausliefen, hab ichs mit den anderen Sachen verschickt obwohl ich noch kein Geld hatte - nach 1,5 Jahren kam plötzlich ne mail mit sorry usw. private Probs und so und er hat das Geld überwiesen - respekt für damals 12 Mark
Thema EBAY und International:
soweit OK mit : England,Portugal,Spanien,Australien,Frankreich,Norwegen....
National: Gibt es Leider einige die nach dem Motto:
> Gefällt mir nicht=ist nicht neu,nimms zurück auf deine kosten.oder:
> Ich melde das EBAY
> ich gebe dir schlechte Bewertung
> ich komme mit Anwalt
> Ich veröffentliche das im Forum
agieren. >>>> euch sei gesagt: ihr seid zum
.
Hab dem Typen der nicht gezahlt hat heute eine gute Bewertung gegeben mit Warnung im Text, dass er nicht zahlt. Mehr konnte ich nicht ausrichten. Ich verstehe auch nicht ganz, dass es offensichtlich keinerlei juristische Handhabe gibt, durch die eine Wiedereinführung für schlechte Bewertung Richtung Käufer erzwungen werden kann. Beziehungsweise dass keine Sorgfaltspflicht für Ebay den Kunden gegenüber bestehen kann was Problembehandlung angeht.