Verfluchtes Ebay wieder mal

• Zitat

Original von aezzy
    War meine Rechnung doch garnicht so schlecht : 550 Mio durch 360 Tage sind 1,57 Mio / Tag - dann grosszügig 10 % Provision macht 157tausend und paar Zerquetschte an Gewinn..pro Tag..hehe
    :face_with_tongue:

ne ne.... von wegen 100.000
    da hast du die zahlen vom nager wohl falsch gedeutet :face_with_tongue:
    http://www.golem.de/0901/64746.html

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hätte mich ehrlichgesagt auch gewundert mit 100000 Gewinn pro Tag..bissl wenig..
    Aber meine Rechnung mit Nagers Werten (550 Mio Jahresumsatz) stimmen doch ...?!

• nö,
    550mio durch 365tage sind nicht 1,57mio, sondern 1,5068mio ...für ebay!
    das ist dann nicht der umsatz der verkäufer/käufer, sondern das was täglich für ebay bleibt :teacher:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Zitat

Original von faeka
    nö,
    das ist dann nicht der umsatz der verkäufer/käufer, sondern das was täglich für ebay bleibt :teacher:

dann sind die 550mio aber der gewinn und nicht der umsatz

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

• hab ja nichts anderes gesagt oder???

das ist dann nicht der umsatz der verkäufer/käufer, sondern das was täglich für ebay bleibt

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Zitat

Original von faeka
    nö,

Ist aber allen schon klar, das das Quartalszahlen sind, oder?

Zwar konnte eBay aufs gesamte Jahr 2008 gesehen den Umsatz steigern, um elf Prozent, um dann bei 8,54 Milliarden US Dollar anzukommen, und auch der Überschuss liegt im Gesamtjahr bei 1,78 Milliarden US Dollar. Dennoch stehen die Zeichen auf Sturm, denn die Zunahme gegen über dem Vergleichszeitraum 2007 lag lediglich daran, dass der Gewinn damals bei nur 348 Millionen US Dollar gelegen hatte, weil es bei Skype, einem der Tochterunternehmen von eBay, eine Abschreibung in Milliardenhöhe gegeben hatte, der die Gesamtzahlen für 2007 sehr nach unten gezogen hatte.

Quelle:
    http://www.investmentsparen.ne…vierten-quartal-2008.html

• Hehe....Diese Rechnung wird ja wieder zu nem Streitfall...
    ALSO: Wenn man nach Nagers Angaben (550 Mio. UMSATZ p.a.) rechnet, ist meine Rechnung durchaus richtig, da Umsatz das erzielte Produkt aus Preis mal Menge ist, und das ist ja nunmal der Wert aller verkauften Artikel in gewissem Zeitrahmen. Obs nun Quartalsumsatz ist oder die Zahlen eh nicht stimmen oder oder oder interessiert nicht weil sich meine Rechnung nur auf Nagers Angaben bezieht --> bitte nachlesen..
    Das, was täglich für eBay bleibt, ist der Gewinn, nicht der Umsatz.
    Dass die Zahlen nicht stimmen und wesentlich höher sein müssen, liegt auf der Hand, is mir aber Latte..
    Und faeka, das mit dem 1,57 zu 1,5068 Mio. ist doch lächerlich, oder?!
    Hab ja eh durch 360 Tage gerechnet. Gängige Praxis in jeder finanzmathematischen Rechnung..

• Falsch, die Ebaykunden verkaufen Waren, nicht Ebay selber :teacher:

Somit ist der Umsatz die von Ebay verlangte Provision!

Du verwechselt hier Umsatz mit Umgesetzten Waren über Ebay!

Genauso wenig ist der Umsatz eines Ingenieurbüros die am Ende produzierten und verkauften Waren, welche sie Konstruiert haben, sondern die von ihnen verlangte Konstruktionskosten.

Somit ist Ebay, wie auch das Ingenieurbüros „nur“ ein Dienstleister, welcher für seine Dienstleistungen Geld erhält!

• Deswegen versteh ich auchnicht warum hier jeder rumweint.

Wie hoch ist die Deppenquote aufm Flohmarkt rechne das hoch auf den Anteil der Welt mit Internetanschluss.

• Der Umsatz ist meiner Ansicht nach das Volumen aller auf der Plattform eBay UMGESETZTEN Waren.
    Kann man sich streiten ob man die verlangte Provision Umsatz nennt, da diese für eBay (nach Steuern) REINGEWINN darstellt, ergo Rohgewinn vor Steuern..
    So seh ich das !!