db reduzieren ??

• Zitat

Original von Qoohuhn
    ich denk mal der meint das wiebei den rollern. Nach dem esd nen 180° knick und das nen nen zweiten esd.

Genau so, und die Airbox einfach mit Tankschaum auslegen, natürlich nur im Bereich vor der Vergaser so sinkt das Ansauggeräusch merklich.

Mit diesen Umbauten und der ausgeklebten Verkleidung kann man sogar jederzeit auf dem Sachsenring fahren und der Verlust an Performance liegt unter 1 Sekunde!

Gruß,
    Christian

• Wie wird die Phone Messung den durchgeführt?
    Bei welcher Drehzahl?
    Wo mit welchem Abstand wird gemessen?
    Variiert das ganze bei verschiedenen Strecken, bei denen es durchgeführt wird?

"Eine Fahrt mit einen Zweitakter muß man erleben, denn zu beschreiben ist dieses Gefühl wohl kaum..."

• Zitat

Original von Aaron
    Wie wird die Phone Messung den durchgeführt?
    Bei welcher Drehzahl?
    Wo mit welchem Abstand wird gemessen?
    Variiert das ganze bei verschiedenen Strecken, bei denen es durchgeführt wird?

am salzburgring der für mich da im auge stehen würde 98db mit zugedrücktem auge unter der woche 100db

bei 7 000 ca 30cm vom auspuff und sie haben eine nahfeld pegel messung an der strecke.....

• Ist das allgemein gültig das bei 7000U/min und ca. 30cm entfernt gemessen wird?

Also bei 125ccm, 250ccm, 500ccm usw. das gleiche?

oder kann man eher sagen bei halber Nenndrezahl :nixweiss: wobei dann wären die ja bei dir von 14000U/min ausgegangen, wär ja ein bisschen zu hoch...

"Eine Fahrt mit einen Zweitakter muß man erleben, denn zu beschreiben ist dieses Gefühl wohl kaum..."

Einmal editiert, zuletzt von Aaron ()

• Hi!

Aus nem Beitrag in R4F wo einer ne Maschine für die Renne vorbereitet:
    "...dB-Eater rein..."
    Verkehrte Welt :D

Aber wenn es von einzelnen nicht so übertrieben worden wäre (komplett offene MotoGP Anlage zB) hätten wir diese Diskussion nicht so extrem. Selber Schuld halt... :hehehe:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von Aaron
    Ist das allgemein gültig das bei 7000U/min und ca. 30cm entfernt gemessen wird?
    ...

Kann man das jetzt wirklich als amtlich ansehen?Wobei ich mir eine feste Drehzahl für "alle" Klassen gar nicht vorstellen kann. :nixweiss:

2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

• Zitat

Original von Titorico

Kann man das jetzt wirklich als amtlich ansehen?Wobei ich mir eine feste Drehzahl für "alle" Klassen gar nicht vorstellen kann. :nixweiss:

am salzburgring ist die drehzahl von 7000 das grundmaß obwohl bei ben 2zylindern - duc´s .. das fahrgeräusch auch herangezogen wird was auf der strecke gemessen wird da die dus in fahrt nicht so laut sind ... denke das das der dumpfe ton ist der angenehmer-nicht so laut kling ....