Radlager haben sich zerlegt,warum??

• Hi,

heut hat sich eines der vorderen radlager zerlegt und ich weiß nicht warum! Hat jemand hier schonmal das gleiche erlebt oder hab ich einfach nur ein montagslager erwischt??
    Die Lager haben ca.70km gelaufen,also nix alt und zerschossen und waren von FAG,also nix China-Replika.

Bilchen zum gucken hab ich mal dran gehangen.Für nen Tip woher dies kommen könnte wär ich echt dankbar,ich will nämlich keine neuen lager reinmachen ohne die Ursache des schadens abzuarbeiten.

• Hab ich ja noch nie gesehen, neue lager und noch FAG .Hattes du die Räder vorher sandstrahlen lassen ? da können noch reste von sand sein ?

Gruß Ralf

Geile zeit

• Also wen die Lager offen und ohne Dichtung waren, dann würd ich mir mal drüber Gedanken machen, ob es daran liegen könnte, dass die Lager offen und ohne Dichtung waren :nuts:

SKF Lager kommen inzwischen auch schon auch Malaysia

• haha.....ich mach mir die hose ja auch mit ner kneifzange zu!!!!Natürlich waren es geschlossene Lager,nur hab ich den Dichtring auf der steckachse baumelnd vorgefunden.,deswégen ist der leider nicht auf den bildern mit drauf.
    Und nein die Felgen sind nicht gestrahlt worden,ergo auch kein sand.

• mal eine kleine fragen nebenbei:
    manche felgen haben ja offene lager und dann einen wellendichtring dahinter.
    Kann man ansatt den beiden sachen auch einfach abgedichtete lager nehmen?

spart geld und gewicht :)

• Zitat

Original von griffeldreher
    Wie hast du sie eingezogen?

Wäre meine nächste Frage gewesen, manche dreschen sie über den Innenring rein.

• Eingesetzt sind die mit einem passenden anschlag auf dem äusseren lagerring,den inneren ring hab ich tunlichst nicht angefasst,das problem kenn ich ebenfalls,eigentlich hab ich bei der montage nix verkehrt gemacht,denke ich wenigstens!

• .......... ich würde auch sagen daß ein fehlerhafter Einbau die Ursache war!

Am Besten aus den alten Lagerschalen ein Eindrück /schlagwerkzeug basteln und auf keinen Fall auf den Innering schlagen.

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Hatte die Abstandsbuchse in der Felge nach Einbau minimal Spiel oder hast Du die Lager stramm dagegengesetzt, dann hast Du Deinen Fehler.