Hatte vor paar Wochen schonmal nen Thread eröffnet, RGV nach letzter Ausfahrt keine Leistung mehr, weil ASS nicht öffnen. Hab mal übliches Prozedere gemacht , sprich Birnen ab, Auslass gucken etc etc.Schieber und Kolben sehen "normal" aus, anscheinend keine Berührung. Kabelsalat nachgeschaut, Prüfkabel ASS an Masse und Zündung ein - tat sich garnichts. Ne kurze Runde gedreht, Schieber öffnen einfach nicht über 8tausend.. Wollte evtl. mal nach Schaltplan alle Leitungen durchmessen.. Hat jemand spontan ne Idee, wo der Fehler sein könnte, bzw. gibts bekannte Schwachstellen diesbezgl.? ASS werden ja soweit ich weiss über SAPC gesteuert. Könnte die ne MAcke haben? Stellmotor für die Züge kaputt? Wie genau wird die Drehzahl abgegriffen , nach der die ASS in die verschiedenen Stufen fahren? Also ich denke mal dass es ein Elektronikproblem ist, da sonst nix Auffälliges zu beobachten ist, nur die Schieber öffnen halt nich.. Vielleicht hat ja jemand ne Idee. Würd mir ungemein helfen. Grüße, Aezzy