Hi!
Den BT003 in 150/60 auf 4,5" finde ich schon knapp, hat mal gerade so rund 5mm zur Kette. Ich denke viele 160-er werden da nicht passen ohne Spurversatz. Die Supercorsas fallen ja auch gerne eher schmal aus (zumindest die 180-er tun das).
Ich weiss, das ist nicht direkt die Frage aber trotzdem zu bedenken:
160/60 auf 5,25" ist auch so ne Sache, zu breit gezogene Reifen verbessern das Fahrverhalten auch nicht unbedingt. Nicht umsonst werde die meisten Hersteller das nicht freigeben. Schau beim Benny mal die "Ränder" vorne / hinten im Vergleich an...
Supercorsas auf der Strasse ist wohl auch nicht die beste Allroundlösung. Dazu kommt dass es die Supercorsas erfahrungsgemäss in 3 Jahren nicht mehr gibt sondern den Nachfolger dann geht das Gerenne mit TÜV wieder von vorne los
ICH finde das Projekt zumindest mal "überdenkungswürdig". Wie gross ist denn der Gewichtsunterschied / lässt sich bei der Serienfelge nichts holen (Alu-Hülsen, Kettenradträger ausfräsen oder so...)?
Edit: Falls es um die Optik geht: OK.
Technisch fínde ich den Umbau etwas inkonsequent. 120/70 zu 110/70 vorne wird einen Teil des Gewichtsvorteils (gerade aussen) wieder zunichte machen, ausserdem wird die Breite das Handling eher nicht verbessern. Hinten ist da ähnlich, ein 160/60 durch 5,25" auf eine breite Kontur gezwungen wird das Handling in einem ähnlichen/grösseren Masse verschlechtern als es das Gewicht verbessert. Auch ist der Reifen schwerer. Bliebe im Endeffekt "nur" die Optik, weniger Gesamtgewicht bei ähnlichem / schlechterem Handling, Aufwand mit TÜV und fetten Kosten
Für die Renne mit Slicks ist das natürlich optimal (zumindest bis die 165-er Slicks zusammen mit den 250-ern "verschwunden" sind). Wenn men denn noch Reifenwärmer drauf bekommen würde :D
Gruß, J-C