...ich gehe mal davon, in den Nachrichten wurde es verbreitet, das ihr wisst das am vergangenen Wochenende ein Mord geschehen ist. Ein Mann um die 50 hatte sich schützend vor zwei junge Mädels gestellt, weil zwei Jugendliche den beiden Bares etc abnehmen wollten........
Er bekleidete diese zwei Mädels bis nach München- Solln. Als die Beiden besagten Täter auf ihr Opfer losgingen, kam eine weitere Person zu Hilfe.....
Soweit der Sachverhalt und nun kommt es. Dem Dritten sollte am heutigem Tag ein Orden verliehen werden, wegen besonderer Zivilcourage !
Heute kam in den Nachrichten ( B3 )
Der jenige wurde eingeladen um die Auszeichnung in Empfang zu nehmen.
Dem Sprecher der B - Heeresführung zu folge gab es eine "Umfeld" Abfrage und es stellt sich heraus, das Jener verurteilt wurde wegen Drogenhandels und sich noch in " Bewährung" befand.
Jetzt droht ihm Haftstrafe wegen Verstoßes gegen die Bewährungsauflagen...im gleichem Atemzug, wenn er nicht gehandelt hätte, würde ihm ein Prozess erwarten, wegen unterbliebener Hilfeleistung.
In seiner Situation, Bewährungsauflagen, wiederum " Knast" bedeuten würde....
Wie ist denn eure Meinung dazu...
Ich war außer mir und Fassungslos....für mich ohne Worte oder Deutschland wo sind wir hingekommen.....
michl