• Hallo,


    habe eine RGV250 aus Holland angeboten bekommen (, könnte sie evtl. mit Wertausgleich von einem selbst schraubenden Sammler in Zahlung nehmen).
    Noch liegen keine weiteren Info's vor, aber wie sind die preislich einzuordnen, von-bis, sofern die keine Originalverkleidung oder wie hier eine gelb lackierte haben?


    Sind die holländischen mit gleichem Motor/Auspuff/Leistung/KAT, wie die deutschen Modelle?


    Gibt es Probleme, was ist beim Import/Anmeldung zu beachten/zu ersetzen?


    Auf welche techn. Details sollte man bei der RGV250 generell achten?
    Nur kurze Stichpunkte zwecks Preisfindung, Schieber ist mir bereits ein bekanntes Thema.


    Danke und Gruß
    Carsten

    Bilder

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Ist auf jedenfall eine ab ´92. Mehr sieht man auf dem Bild leider nicht. Genauere Infos zu Moped wären schon hilfreich. Zulassung in Deutschland sollte kein Problem darstellen, da EU. Welche Modellkennung hat sie VJ22 A oder B?

  • Warum sollte man eine RGV in Holland kaufen wollen?
    Du bekommst die Modelle hier in besserem Zustand, wenn das Ding nicht ein totales schäppchen ist würde ich das nicht machen.

  • Hallo Carsten,


    um hier etwas zu sagen, wäre der km- Stand noch hilfreich. Nur ist es generell schwer, eine Empfehlung zu geben, weil ja schließlich keiner das Motorrad gesehen hat oder damit gefahren ist. Bei Mobile werden fahrbereite RGV VJ22B so zwischen 1600 und 3000,- € angeboten. Rechne mal einen kleinen Abschlag beim Verhandeln ein, da hast Du einen Richtwert. Die teuren sind die original belassenen mit wenig km. Sind auch ein paar Standuhren im Angebot mit 35Tkm für 2800,-.


    Eine weitere Schwachstelle neben den Schiebern ist die hintere Bremse. Weil sich die Sättel lockern oder die Kolben festsitzen arbeitet sich die Scheibe stark ein. Manche merken nichts und fahren ewig so rum. Material je nach Anbieter zw. 140- 200,-.


    Gruß Wolf

  • für zwischendurch:


    @ René
    worin unterscheiden sich A und B im Wesentlichen? Vor-/Nachteile und dann auf den Preis bezogen ... ?


    @ Killzwitscher
    der Kollege aus Holland würde gerne meine Gamma kaufen. Er hat aber zwei Hürden zu überwinden, zum einen kann er den vollen Preis derzeit nicht aufbringen, zum anderen hat er keinen Platz mehr in seiner Garage und möchte demnächst ohnehin die RGV und KR-1S abgeben. Er will dann nur noch seine NSR400, seine RD500 und noch eine RG500 in seiner Sammlung. Was läge da näher, als dass ich eine der 250er in Zahlung nehme. Er hätte meine Gamma, hätte kein Platzproblem, die Mühen eines weiteren Verkaufes gespart und ich meinen (evtl.) vollen Preis für die Gamma, wenn auch vorerst einen Teil davon in Hardware.
    Ich werde mir aber nach 8 Jahren gutlaufender 500er Gamma keine 250er antun, die würde ich dann demnächst direkt weiterverkaufen. Sollte also evtl. hier einer mit dem Gedanken spielen ... und bereits wissen, wie er die Zulassung einer RGV250 oder KR-1S aus Holland macht, dann kann ich mir die Arbeit und derjeneige sich evtl. auch Geld sparen ...


    @ Wolf
    das sind ja schonmal brauchbare Eckpunkte. Dank dir schonmal :daumenhoch . Derzeit warte ich auf die Preisvorstellung des Sammlers und auf mehr Informationen zu den beiden 250ern ...


    Grüße
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Die "A" ist ohne Kat, die "B" mit.
    Aber das gelbe Ding auf dem Foto hat ne Zubehöhrpappe drum (sieht man im Kiel), wer weiß warum.
    Binde Dir nichts ans Knie, wo Du die Vorgeschichte nicht kennst.

  • Ich denke 1200-1300 kriegste bei ebay dafür.


    Je nach dem wie gut du Beschreibungen erstellen kannst.

  • hi@all
    ...kann mir mal einer erklären wieso eine RGV aus einem anderen land grundsätzlich in schlechterem zustand sein soll.....?......oder sind holländer dafür bekannt...?.....mir jedenfalls neu...
    gruß Richard

  • Es hat keiner was von schlechteren Zustand gesagt, mich macht nur die Zubehörverkleidung stuzig. Und jeder Sammler sammelt normalerweise nur Originale und das ist die RGV nunmal nicht.