• Zitat

Original von madmax67
    Was is mit der RD 500? Soll die auch wech? :D
    Wenn ja bitte mal eine PN bzgl. Preisvoprstellung :biggrin:

Meine steht auch demnächst zum Verkauf, aber wir schweifen vom Thema ab.

• @ griffeldreher

dann lies nochmal....hier der otext von killswitch

Du bekommst die Modelle hier in besserem Zustand.....

• "
    ...
    Der Kawasaki KR1S is von 1990, hatte 40.000 km gefahren. Ist in gute technische condition.
    Der Suzuki RGV (1993) is wirklich super. Technisch 100%. (arrow auspuff) Und neue gang (verschnellung (ich kann dass deutsch wort nich bedenken))

Beiden neue reifen, neue accu, enz. Ich hatte der plannung der Suzuki ganz orginal zu machen. Neu lackieren. Aber der motor ist gut lackkierd.
    ..."

:nixweiss: ... läßt viel Interpretationspielraum, ich weiß, aber mal über den Daumen vom Wert her, eher Kawa oder eher Suzuki in Zahlung nehmen, um sie auf dem dt. Markt zu veräußern?
    Er sagt, er habe die Kawa vor ca. 3 Jahren gekauft und rund 500€ an Teilen investiert. Bei der Kawa kämen wahrscheinl. ~150€ mehr für Gutachten hinzu, da die nie in D importiert wurde.

Bin für Daumenpeiler sehr dankbar. :daumenhoch

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Am besten fährst rüber und schaust Dir die Dinger an. Die RGV wird billiger als die Kawa sein. Frag ihn doch was er für die Vögel haben will. Ne Vorstellung muß er doch haben.

• Hallo zusammen,

ich wäre beim Eintauschen vorsichtig weil man unterm Strich nich weiß was man bekommt. Und sobald Du Dich einwenig näher mit dem Mopped beschäftigst und stellst nach dem "Kauf" Mängel fest ist es auch blöd diese dem neuen Interessenten zu verschweigen... und ob man dann aus der Sache noch einmal mit +/- rauskommt ist fraglich.

Wenn Du eine der beiden jedoch zu einem super Preis bekommen würdes ist es was anderes.

Vor ca. 1-2 Jahren wurden hier im Forum mal 3-4 Kawas angeboten, ich meine die lagen alle zwischen 1700 € und 2300 € . Für was Sie letztendlich weggegangen sind weis ich jedoch auch nicht. Hatten aber auch alle die Originalverkleidung.

RGV´s sind meines erachtens nur mit original Lack interessant und auch dann wird es schwierig den gewünschten Preis zu bekommen. Wenn man hier manchmal hört wie günstig hier manche Leute Ihre RGV´s erworben haben.

Andere wiederum haben echte Probleme sie wieder weg zu bekommen siehe AK der meine ich nachher keine 2300€ mehr haben wollte für eine die eigentlich keine Wünsche mehr offen lassen sollte.

Unterm Strich würde ich für eine RGV mit anderem Lack und in Deiner Situation um die 1300 € geben. Alles andere wäre mir zu riskant.

Für die Kawa wenn sie sauber ist und an der Verkleidung nichts wegebrochen ist wohl um die 1700 €

Würde dann aber zur Kawa greiffen. Denke da findet sich eher einer der die gerne abnimmt. (vorausgesetzt ist ein guter Allgemeinzustand und keine Bastelkiste)

Mein Tip was der Verkäufer gerne hätte:

RGV VB 1900 €
    Kawa VB 2600 €
    Kannst uns ja mal informieren was er tatsächlich haben möchte.

Viele Grüße

Disse

• Zitat

Original von disse
    Andere wiederum haben echte Probleme sie wieder weg zu bekommen siehe AK der meine ich nachher keine 2300€ mehr haben wollte für eine die eigentlich keine Wünsche mehr offen lassen sollte.

Der ak hätte seine RGV für 2000€ hergegeben, war aber immer noch zu teuer...
    Ist aber auch egal; ist nun in Teilen bis auf wenige Restteile verkauft worden.

Meine Meinung zum Thema:
    Ich würde heute nur noch eine originale kaufen! In 2006 habe ich selbst eine 700€ Baustelle aufgebaut, und zwar mit Neuteilen und wenigen sehr guten Gebrauchtteilen. Daher kann ich schon beurteilen was der ganze Spaß kostet...