Metallurgie hat nichts mit Deinen KR1 Powervalves zu tun und ST52 ist nichts besonderes.
Sonderanfertigung: F3 Powervalves für die KR1 und KR1S
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Klar ist St52.3 nichts besonderes, habe ich auch nie behauptet.
Du hast gesagt ich würde hochfestes Alu mit minderwertigem Stahl vergleichen, was ich ja nicht mache. St52.3 ist normales Stahl, aber eben kein minderwertiges Stahl.
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Für mich schon. Sowas gibt man Auszubildenden zum Feilen. Abgesehen davon läßt die Festigkeit von Alu ab 180 Grad Celsius nach...
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....und wieder wird Einer der sich Gedanken macht und enthusaistisch Teile selbst entwirft und baut, oder bauen lässt, "kaputtgeredet"!
"KLASSE FORUM"! Wirklich toll gemacht! Ich hab bald kein Bock mehr! In 90% der Threads nurnoch Gemotze und Gemaule!
SC
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Sieht "intressant" aus. Hier wär in mal angesagt zu schauen wie und wielang sie Funktionieren.
Ist klar das wer motzt Stahl mit Alu zu ersetzen ist erstmal mutig, dann noch an einer entscheidenden Stelle zu schwächen ist es auch.
Alles in allem kann ich mir aber kein Urteil darüber bilden das ich das Bauteil da nur auf Bildern sehe. Damit es wer nachmacht/ kauft musst du es vorrechnen oder es muss laufen laufen laufen.
Oberflächentechnisch würd ich noch was machen.
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Der Preis für alle vier, ist gerade mal so hoch, wie ein Schieber der RGV.
Da kannst doch jedes Jahr einen neuen Satz verbauen, dann bist auf der richtigen Seite.
Zumal da kein Problem besteht das dir die Dinger, bei einem Bruch, an den Kolben rutschen. -
Meine letzte Worten zu diesem Thema:
1) ich möchte mich nicht auf dem Niveau einiger hier begeben. Sachliche Diskussionen sind hier wohl kaum möglich
2) ich habe die Teile nicht selbst entworfen es gab die original von Kawa für die Formel 3 Rennserie:
Ich habe sie nur nachgebaut, da man an die originale nicht mehr kommt.
3) ich habe nicht vor Stahl durch Aluminium zu ersetzen (wo habe ich dies geschrieben), die Original-Powervalves sind aus gepresstem Aluminium, meine aus dem vollen aus hochfestem Alimnium gefräst. Von daher ist eine Oberflächenbehandlung unnötig.
Ich bewege mich sonst nur in englische Foren, die Erfahrung hier hat mir noch mal bestätigt , dass man deutsche Foren besser meidet.
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Zitat
Original von schrauber crack
....und wieder wird Einer der sich Gedanken macht und enthusaistisch Teile selbst entwirft und baut, oder bauen lässt, "kaputtgeredet"!"KLASSE FORUM"! Wirklich toll gemacht! Ich hab bald kein Bock mehr! In 90% der Threads nurnoch Gemotze und Gemaule!
SC
Du würdest hier genauso wenig fehlen wie ich!
He Armin, hier wird nix kaputt geredet! Wenn es um Design und Ausführung von Motorrädern geht, bist Du der erste, der klugscheißt und alles ein bißchen besser machen würde. Mal an der eigenen Nase packen.
Klar ist hochfestes Alu toll. Trotzdem würde ich Alu nicht mit Stahl vergleichen, zumal wie schon die geschrieben das Leichtmetall eine erheblich schlechtere Performance bei Temperatureinwirkung hat als Stahl. Ich habe nicht gesagt, dass die Teile nicht funktionieren. Aber wenn ich schon Teile nachbaue, die in einem Auslaßkanal stecken, würde ich kein Alu nehmen.
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Um die Offtopic Posts der Spamposter hier mal weiterzuführen....
DANN GEH´ DOCH WENN DU MEINST DU FEHLST NICHT! Wäre sicher ruhiger und mit weniger Aggression hier!
Wenn in Designthreads nach Meinungen gefragt wird, dann erlaube ich mir dazu was zu Schreiben. Es wird ja ausdrücklich drum gebeten!! Das ist für DICH natürlich "Klugscheissen", war ja klar! Wiedermal werden Äpfel mit Birnen verglichen, und da bist Du ja sowieso ganz gross drin! Kennt man ja langsam...
Btw. macht nachträgliches Editieren ein Post nicht gerade "glaubwürdiger"!
Was solls. Der Punkt ist wiedermal erreicht! Kannst mich mal hinten rumlüpfen wenns Dir spass macht!
SC
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Ich hab lediglich Schreibfehler editiert und das bevor Du aufgestanden bist, das ist ja wohl erlaubt. Weil Äpfel mit Birnen verglichen werden (Alu - Stahl) hab ich überhaupt erst das Posten angefangen
Und Deinen Allerwertesten läßt Du besser in der Hose, entspann Dich :D :D