3,5" Felge für RGV 250

• Suche für meine RGV ein 3,5" Vorderrad von der RF o.ä.ohne technische Macken.
    Optischer Zustand egal,da ohnehin gelackt wird.

Angebote mit Preis bitte per PN.

Danke schonmal!

• tach

felge von einer rf600 passt in die rgv-gabel so rein?
    passen die rgv-scheiben auch auf die felge?

gruss stihl

• Hi!

Passt angeblich p&p.

/offtopic on
    Wobei ICH denn Sinn des Umbaus nicht erkenne falls man nicht gerade Rennstrecke mit Slicks fahren will :nixweiss:
    /offtopic off

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• danke jcn

für mich macht das schon sinn,da ich mit der rgv gar nicht auf der strasse fahre,und wie du es schon sagst,slicks drauf habe.das geht auf der originalen zwar auch,aber...

gruss stihl

• Naja, für mich laufen 120-er Slicks auf 3" unter "grober Unfug". Dann noch besser gescheite 110-er Profilrennreifen... Hatte ursprünglich auch vor ne 3,5" Felge zu suchen, seit dem Rennstreckenbesuch mit dem 110-er BT003 habe ich den Plan wieder verworfen, wüsste nicht wozu ich das noch brauche :nixweiss:

J-C

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• ja,stimmt schon
    die gehören natürlich auf ne 3,5
    aber fahren kann man damit auch
    wäre nur ne günstige alternative,auf ne felge einer rf zurückzugreifen

• Logo: Wenn du Slicks fahren willst muss ne RF Felge rein :daumenhoch
    Wollte nur zu bedenken geben dass es für ein paar "flotte" Rennstreckenrunden auch noch einfacher&billiger geht...

@TO: Hatte mal ein paar Monate E**y beobachtet, da taucht gelegentlich was auf. Eine war mal mindestens 2 Monate lang drin, für 99€.

Gruß, J-C

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• das klingt gut.gibt es denn für hinten auch was,5" oder 5,25"?

• Bei RGV 250 passt vorne 3,5" SV 650 Plug and Play und hinten 5" ZX6R Bj 97 mit ein Paar Dreharbeiten an Kettenträger,Felge,Bremsscheibe und entsprechenden Distanzen rein.
    Habe ich beides in meiner RDV 500 drinnen und die Hinterradbremse Funktioniert dann sogar endlich mal :-)
    Da ich Demnächst auf Magnesium umrüste würde ich diese vielleicht auch gegen entsprechendes Angebot Verkaufen.
    m.f.g Matthias

Einmal editiert, zuletzt von Matthias ()

• Hi!

SV650 Felge hat aber glaub ein anderes Speichendesign (gerade?), könnte je nach Hinterradfelge komisch aussehen.
    Und warum hinten ein Mords Umbau für 5" starten? Irgendwelche 600-er Serienfelgen werden nicht leichter als die RGV-Teile sein, für die Strasse geht auch 4,5" einwandfrei und für 165-Slicks sollten 5,5" rein. Ausserdem werden 160/60 auf 5" in 50% der (Reifen-) Fälle an der Kette streifen und ein Offsetritzel / Hinterradversatz nötig machen.

Gruß, J-C