Die SV Felge sollte sogar leichter als die RGV Felge sein. Die Suzuki Felgen mit geraden Speichen wurden Gewichtsreduziert. Wie gesagt probiert hab ichs damit noch nicht. Ne RF Felge hab ich liegen und werde auch nächstes Jahr mal nen 120er probieren, zurück kann ich immer noch.
3,5" Felge für RGV 250
-
-
Hallo
Bin in OSL zu Langsam mit meinem Eigenbau und kann daher nix Bestätigen in Sachen SV 3,5" UND ZX6R - 5" Gewicht,Bj und Design. -
serv,
würde mich eventuell von mein felgensatz trennen.
ist eine RF 3,5" vorderrad und die 4,5" RGV Felge.
die felgen wurden dieses jahr erst in weis gepulvert.
also ohne macken, kratzer oder bla.
angebote per pn.gruß
dirk -
Hallo,
kurzes Update falls mal jemand stöbert.
Fakten:
- Tacho der RGV geht auch mit 120/70 noch vor (GPS-getestet)
- Für den Reifen ist locker genug Platz, Reifenwärmer gehen prima drüber, besser als bei meiner Ducati mit 120/70 serienmässig.
- 3.5" Felge ist in der RGV mit 120/70 und 160/60 eintragbar mit dem Satz "Reifenpaarung nur von einem Hersteller"
- Die 3.5" RF-Felge ist mit Reifen schon schwerer als 3"+ 110/70. Müsste mal genau wiegen wenn ich das Rad rausmache...
Subjektive Eindrücke:
- 3.5" mit 120-er fährt sich in meinen Augen auf der Strasse lange nicht so schön wie der 110-er. Imho ein reiner Rennstreckenumbau, und selbst da wirds schwierig sein das Potential des 120-ers rauszufahren.
- Was das Argument mit bestimmten Reifenfabrikaten fahren angeht: Es hindert ja keiner nen Hobbyfahrer vorne und hinten verschiedene Fabrikate zu fahrenHauptsache schwarz, rund und grip
- Auf den Videos wo man die RGV von vorne sieht sieht der 120-er schon schön fett ausGewichte der Räder reiche ich nach...
Gruß, J-C
-
Hallo,
nur ein Update für die Suchfunktion:
Bin letzte Woche in OSL 2 Turns mit 120/70 auf 3.5" Conti Track Soft und den Rest (10 Turns) mit Pirelli Slick 110/70 SC1 auf 3.0" gefahren. Hatte einfach die Räder gewechselt, also nicht die Geometrie angepasst - man müsste mit 120-er die Front 5mm absenken.Meine Eindrücke:
- 120/70 fährt sich wie erwartet etwas unhandlicher. Aber nicht unangenehm, sondern etwas stabiler und "vertrauenerweckender".
- 110/70 fährt sich "wendiger", man kann auch mal noch leicht die Linie wechseln etc. Aber auch das Gefühl weniger Grip zu haben.
- Rundenzeitenmäßig war kein reproduzierbarer Unterschied. Der erste Turn auf 110 war schon deutlich langsamer, aber nach etwas Gewöhnung gings dann im übernächsten Turn wieder ähnlich schnell.Würde es mal so zusammenfassen: 120-er hat mehr Potential und Stabilität, der 110-er fährt sich mehr nach 250-er und macht mehr Spass. Deshalb hatte ich auch nicht wieder zurück gewechselt sondern bin einfach gefahren.
Nachtrag: Vor ein paar Jahren bin ich mal vorne einen rumliegenden Metzeler K3 in 120/70 gefahren - mit der Schwarte habe ich keinen Scheitel mehr gescheit getroffen. Hängt also auch vom Reifen ab,..
Gruß J-C