Noch ein grund mehr für die kombi...

• http://dejure.org/dienste/vern…chung?Text=12%20U%2029/09

In einem Urteil (AZ:12 U 29/09) wurde jetzt entschieden, dass das Schmerzensgeld nach einem Unfall gekürzt werden kann, wenn es aufgrund fehlender Schutzkleidung zu Verletzungen kommt. Das Gericht geht hier von einem "Verschulden gegen sich selbst" aus. Ein "ordentlicher und verständiger Mensch" lasse die nötige Sorgfalt außer Acht, um sich zu schützen, wenn er ohne ausreichende Schutzausrüstung Motorrad fährt. Im vorliegenden Fall trug ein Biker an den Beinen keine geeignete Schutzkleidung und hatte so Verletzungen erlitten.

• Subjektiv absolut richtig aber ich denke man kann niemanden zwingen Schutzkleidung zu tragen. Wir haben zwar eine Helmpflicht, (leider) aber keine Schutzkleidungspflicht. Wo will man die Grenze ziehen? Radfahren ist auch gefährlich, fliegen und klettern auch...

Allerdings bin ich voll der Meinung, dass man selbst besser Risikominimierung in Form von Schutzkleidung betreiben soll.

• so sehe ich das auch....
    möchte nicht drann denken wie es bei mir ohne schutzkleidung ausgegangen währe :kotz:
    genau so wichtig wie der helm sind auch die handschuhe, stiefel und der kombi....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• finde ich ziemlich affig....
    das gleiche wie die anschnallpflicht... (für kinder absolut top!), aber wenn ein erwachsener meint sich nicht anschnallen zu müssen... :nixweiss: letztlich spielt er mit sein leben und dadurch nicht mit leben der anderen
    ich finde es ziemlich anmaßend vom staat, das er in dieser richtung erzieherische maßnahmen in form von geldstrafen einsetzt
    in meinen augen; alles nur kohlemacherei

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• ...und wenn Du Dich zum Krüppel fährst, trägts die Allgemeinheit. Die Einmischerei vom Staat in vielen Dingen absolut nervig. In Sachen Anschnallpflicht aber vertretbar. Tut ja nicht weh :nixweiss:

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• Da war doch mal der versuch mit Kombipflicht,nur bestimmte Farben und ner gewissen DIN Nr.
    Muß doch jeder selber wissen.
    Kannst ja mal versuchen nem Hell`s Angel zu zwingen,nen Lederkombi anzuziehen! :respekt:

2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

• Zitat

Original von Ärmel
    ...und wenn Du Dich zum Krüppel fährst, trägts die Allgemeinheit. Die Einmischerei vom Staat in vielen Dingen absolut nervig. In Sachen Anschnallpflicht aber vertretbar. Tut ja nicht weh :nixweiss:

hmmm? macht man ja nicht extra (sich zum krüppel fahren), rauchen und saufen wohl.... das trägt auch die allgemeinheit und da sagt keiner was, weil es macht ja (fast) jeder
    somit müsste rauchen und alkoholmissbrauch auch unter strafe stehen!
    tut´s aber nicht, weil der staat damit mio´s verdient, bzw mehr verdient als er es durch strafgelder je machen würde

und zudem, wofür zahlt man denn in die versicherungen?
    wenn man nur noch in watte verpackt durch die gegend rennen würde, würden die versicherungsbeiträge auch nicht sinken

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Es geht hier lediglich darum, dass das Schmerzensgeld nach einem Unfall gekürzt werden kann, wenn es aufgrund fehlender Schutzkleidung zu Verletzungen kommt. :teacher: Die durch einen Unfallgegner entstanden sind. Bei eigen Verschuldung gibs sowieso nichts...

Von Lederkombipflicht und Geldstrafen bei nicht tragen von angemessener Schutzkleidung ist hier nicht die Rede!

"Eine Fahrt mit einen Zweitakter muß man erleben, denn zu beschreiben ist dieses Gefühl wohl kaum..."