Hallo,
ich suche für ein Projekt RG 500,
4 Zylinder und Köpfe.
Entwerde von der RGV 250 oder RG 125 F
Die Teile können ruhig defekt sein, sie werden nach den Umbau neu beschichtet.
Gruß Klaus
Hallo,
ich suche für ein Projekt RG 500,
4 Zylinder und Köpfe.
Entwerde von der RGV 250 oder RG 125 F
Die Teile können ruhig defekt sein, sie werden nach den Umbau neu beschichtet.
Gruß Klaus
Offtopic:
Du bist doch hoffentlich nicht so wahnsinnig und baust den Krempfel auf einen RG 500 Motor
Ich habe noch einen defekten RGV Zylinder, was bist du denn bereit zu investieren
ZitatOriginal von Saurierknochennager
Offtopic:
Du bist doch hoffentlich nicht so wahnsinnig und baust den Krempfel auf einen RG 500 Motor
ich fragte mich schon lange, wieso das noch keiner gemacht hat?!
Worin besteht denn der Wahnsinn?
Der Wahnsinn besteht darin, dass die RGV mit Abstand das anfälligste Auslaßsystem hat. Der Aufwand eines Umbaus ist mindestens genauso groß wie mit TZ Zylinder. Da nehme ich doch gleich was richtiges. Ich behaupte mal, dass mit RGV Zylinder max. 140 PS zu holen sind. Mit RG Zylinder schaffe ich relativ gesunde 130 PS oder 5 mehr. Ich habe die Maße nicht im Kopf, aber der RGV Zylinder ist um einiges klobiger als der TZ Zylinder.
Und wenn es aus Spargründen gemacht wird, dann sollte man sich überlegen, ob es wirklich das richtige Projekt ist.
ein Franzmann hat es gemacht, aber ohne Auslassteuerrung, zu kompliziert :D
http://img137.imageshack.us/i/1333306img9km.jpg/
Auweia, RGV Zylinder ohne AS Gibt sicher ne "lustige" Leistungsentfaltung :D
@Nager: Das wundert mich etwas: RGV gehen mit Membraneinlass ja bis 75PS ohne viel auf Drehzahl zu gehen, wieso sollten da in ner RG mit Drehschieber nicht 150PS+ gehen? Ist da zu wenig Platz für ne anständige Auspuffanlage? Wäre aber mit TZ Teilen ja auch so
Gruß, J-C
Verlustleistung ?!
Sind RGV Zylinder billiger als TZ Zylinder? Was kosten TZ Zylinder und wie gut kann man die beschaffen?
Ich denke man kann sich oft die Renthabilität eines Projektes in Frage stellen. Man wird immer auf ein fragwürdiges Ergebnis kommen!
Der RGV-Zylinderscheiß ist doch auch schon 19 Jahre alt. Ich denke nicht, dass man die Leistung einfach verdoppelt rechnen sollte. Auspuffe sind nicht das Problem, wie gesagt, der Zylinder ist noch größer als der TZ Zylinder, und der ist schon breiter als der Gammazylinder.
Wenn ohne Auslaßsteuerung, dann gibt´s ja auch schon eine edlere Lösung von diesem ak-technik
ZitatAlles anzeigenOriginal von kansas
ein Franzmann hat es gemacht, aber ohne Auslassteuerrung, zu kompliziert:D
http://img137.imageshack.us/i/1333306img9km.jpg/
Hallo Kansas,
dein erster link geht nicht.
Kannst du nochmahl nachschauen?
Hallo, es ging jetzt doch!!!
Gruß Klaus