Hallo, mache gerade meinen Motor neu. Könnt ihr mir bitte mal sagen, welche Simmeringe wo sitzen? Hab beim Ausbau vergessen, es mir aufzuschreiben :D
Rotax 122 Simmeringe
-
-
1x Kupplungsdeckel-Schaltwelle
2x Wasserpumpe innen 2x O-Ringe außen
2x Kurbelwelle hinter den Lagern glatte Seite zum Lager
1x Getriebe Abtriebswelle außen glatte Seite zum Ritzel
1x O-Ring zw. Alassergetriebe und Gehäuse
1x Kupferring Kühlflüssigkeitsschraube
1x Schiebergehäuse glatte Seite richtung Kühler/ Wahlweise 1x O-RingWenn du einen Kicker drannhast dort auchnochmal
Welche wo sitzen? die können von der größe her nur an die richtige Stelle. KW sind beide gleich kann sein das am Getriebegehäuse der auchnoch das selbe Maß wie die von der KW.
Alle anderen müssten eindeutig sein.
-
Ich möchte die Nummern wissen, wo die jeweiligen Simmeringe sitzen.
-
Zitat
Original von Truckdriver
Ich möchte die Nummern wissen, wo die jeweiligen Simmeringe sitzen.Welche Nummer im Bezug auf eine Explosionszeichnung (es gibt verschiedene!) oder eine Teilenummer?
-
Ich wir haben die Simmerringe mit den Nummern bla bla und ich wir wissen nicht welcher Simmering mit welcher Nummer wo hingehört! Verstanden?
-
Wie wärs mit dem Messen der Welle und Bohrung?
-
0230425 KW
0930675 Getriebe
0230195 Wapu(lt. Aprilia Italia)
Bin mir gerade sehr sicher das zumindest Athena nix auf den Simmeringen stehn hat. Vllt. ein Herstellerspezifischer Identcode? Mit viel Glück inkl verschl. Größenangabe. Mit sehr viel Glück selbige wie oben (glaube nicht drann) wenn den Ori.
Jetzt mal Spaß beiseite das ist fast Idiotensicher die einzige Schwierigkeit ist KW und Getrieben auseinanderhalten und da gehören die zwei mit der selben nummer (wenn nr.) an die KW. Wenn keine Nummer Messschieber und schauen.
Explosionszeichnung gibts beim Wendel, Whb gibts zum Download.
Sollte machbar sein aber ihr habt ja noch die ganze Schraubersaison
Viel Spaß beim Probieren wünsch der KillSwitch :)
-
Die Kurbelwellensimmeringe sind Größer als der vom Getriebeausgang, hilft vlt. ein wenig, oder du suchst dir von den 3en einfach die 2 gleichen aus, die sind dann für die KW :D
Die Anderen zu verwechseln ist doch nahezu unmöglich?!Wichtig ist nur die Einbaurichtung. Da muss man an der Kurbelwelle (und wapu glaube ich) etwas aufpassen, der Rest ist dann wieder einfach. Aber KillSwitch hat ja schon geschrieben wie mans macht.
Gruß, Axl