Die gute alte VTR - genau in der geilen pink, türkis machte ich damals meinen Lappen:)
Und wenns ums posen geht hat die auf jeden Fall den höhren erkennungswert. Verbrauch war wirklich bei null, die ist gefahren und hatte schon viele meilen drauf, Fahrlehrer war total zufrieden damit.....
Welches Motorrad für Führerschein-Neuling???
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Also ich würde in deiner stelle keine Falschtakter kaufen,
Mach deine 350er Rd Fitt und bau sie auf Rgv Fahrwerk und Optik um!!!!!und falls du doch eine 125er kaufen möchtest, dann kauf dir die Cagiva Mito
die Kannst auch später für die Rennstrecke Umbauen--mit einem Rd Motor!!!!!Grüssle,
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Hi!
Unter VTR und Motorrad verstehe ich ne VTR1000 :D
"Falschtakter" auf keinen Fall unter 400ccm, macht doch keinen Spass die Dreherei ohne dass was kommt Das dreht und dreht, du denkst gleich wird die Leistung einsetzen, und plötzlich kommt der Drehzahlbegrenzer :D
Überlege was du machen willst:
- Verstrahlter Aussenseiter sein der mehr schraubt als fährt -> 2T
- Einfach "nur" Motorrad fahren -> 4T mit 400ccm oder mehrHabe das Gefühl, hier reden viele von Motorrädern wie die Jungfrau vom f***en. Bei dem was über 4T so abgelassen wird denke ich die haben noch gar kein "richtiges" Motorrad gefahren :D
Ne 125-er oder ne alte abgeratzte 250-er VTR mit 16" Rädern (?) empfehlen...Gruß, J-C
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hättest richtig gelesen, hättest du dir den letzten teil vom letzten satz sparen können
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@feaka
aba du hast schon gesehen dass der klappstuhl aus dem mobile-angebot nicht die mini-monster aus dem motorrad-bericht ist?
oder hab ich da jetzt was falsch missverstanden?JCN
ich find so eine 250er vtr für neu- u wiedereinsteiger ohne größere ambitionen - also jetzt nicht unbedingt walther - völlig ausreichend motorisiert. was soll den die nette "junggebliebene" vorzimmerdame die mal den "großen kick braucht" gleich mit 600cc und 80ps inna innenstadt. damit sie überland bei 120 noch genug reserven hat?
ich finds immer bezeichnend wenn aufm stc genau die jungs mit den dicken moppeds die ersten sind die im kies liegen. wie auch vor vier wochen am sachsenring. in den ersten drei turns wurden 6 oder 7 schwere töffs teils erheblich kaltverformt. im nassen is kaum einer mehr angetreten... -
Zitat
Original von JCN
Habe das Gefühl, hier reden viele von Motorrädern wie die Jungfrau vom f***en. Bei dem was über 4T so abgelassen wird denke ich die haben noch gar kein "richtiges" Motorrad gefahren :D
Ne 125-er oder ne alte abgeratzte 250-er VTR mit 16" Rädern (?) empfehlen...
Gruß, J-CWoher auch, ist ja schließlich ein 2-T Forum hier... :D
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Kumpel fährt ne CBR600 RR 2006 oder 2007 und ist zufrieden damit. Auch auf 34 PS und hat er sogar 2 Jahre durchgezogen
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Hi!
Okay, habe aber nicht falsch gelesen sondern falsch interpretiert. Du meinst also ne neue 250-er? Würde ich trotzdem nicht empfehlen so ne Luftpumpe. Die 250-er 4T haben bis 8000 RGV-Leistung und danach fehlt dann eben der "Kick". Was willst mit so was? Und so ein komischer Exot wo es keine Gebrauchtteile gibt? Wenn schon dann wenigstens was nettes wie ne NC30 oder so... aber da ist nix mit 2k€.
Und es geht hier nicht darum wer auf der Renne mit was schnell ist oder im Dreck liegt. Lass da mal 3 4 Zyl-4T und 60 2-Takter drauf dann staubts im umgekehrten Verhältnis :D Würde mal sagen, NICHT die Motorräder sondern die Fahrer legen sich ab
Und es geht doch um ein Motorrad was geeignet ist um ohne in den finanziellen Ruin zu geraten (=nix RGV) bei maximalem Spass (=nix VTR250) für die ersten Jahre taugt. Oder liege ich da falsch? Und womit man eben auch mal ne Tour nach Südfrankreich antreten kann ohne sicherheitshalber die Freundin mit Auto und Anhänger hinterher fahren zu lassenDie RGVs sind eben auf den ersten Blick billig aber das Erwachen kommt dann mit den Kilometern... ohne durch besondere Performanz hervorzustechen so lange man sich nicht ins (willkürliche) Hubraumraster begibt. Will sagen: Auf der Strasse ist nicht die Performance auf den Hubraum bezogen sondern die pro €€€ interessant... und da bietet eine halbwegs moderne 600-er das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Nur wenn du (wie ich) keine Reihenvierzylinder magst und/oder es ein 2T sein muss stellt sich die Frage ja erst gar nicht
Gruß, Jean-Claude
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Unsere beiden Jungs fuhren jeder zwei Jahre lang eine gedrosselte (34PS) RGV.
Die Motoren wurde nach bestandenem Führerschein überprüft und liefen die insgesamt 4 Jahre (ca. 15tkm) störungsfrei. Alle 6000 km Schieber saubermachen und weiterfahren.
Ein auf 34 PS gedrosselter 250er Motor ist "fast" nicht kaputt zukriegen. -
Was meint denn der Themenstarter zu der Diskusion.
Wäre schon mal gut, wenn er sich zu den Tipps mal äussert.