Und wenn Du 2 E-Motoren nimmst? So groß und schwer sind sie ja nicht.
2Takt -> 4Takt -> Elektro
-
-
Dann brauche ich auch mehr Batterien und genau die sind der Knackpunkt im Moment.
Dafür bräuchte man dann ein 250er Chassis und mit einer 250er verglichen hat man dann das gleiche Problem
Gruß,
Christian -
Kommilitone war vor nem Monat irgendwo in Berlin und hat da E-Crosser getestet. Der meinte das Drehmoment macht dir einfach nur die Arme lang.
Welche Akkus nimmste denn und welches Management? Im GSF sind nen paar Jungs, die bauen ne E-Vespa. Scheint auch ganz gut vorran zu gehen bei denen?!
-
Akkus sind LiFePO4 Rundzellen mit 3,2V, ca. 330gr. je Stück, schraubbar
Macht bei 180 Stück dann 96V/60AhManagement und Ladegerät muss ich dann sehen.
Ja, ich kenne den Crosser (Quantya), nur fährt das Teil bei weitem nicht so schnell.
Na mal schauen wo die Reise hin geht.
-
coole sache ... habe gestern das elektro isle of man bike von der htl in wien20 besichtigt ... hatten nur 10000 euro budget ... gut zusammengeschusstertes bike isses geworden 250 kilo fahrfertig hat nen 18kw motor, cbr gabel, rahmen selbstgebaut , schwinge rd350
immerhin 5. geworden dieses jahr... nicht schlecht mit dem budget
-
Zitat
Original von nsr-minibike
Akkus sind LiFePO4 Rundzellen mit 3,2V, ca. 330gr. je Stück, schraubbar
Macht bei 180 Stück dann 96V/60AhManagement und Ladegerät muss ich dann sehen.
Ja, ich kenne den Crosser (Quantya), nur fährt das Teil bei weitem nicht so schnell.
Na mal schauen wo die Reise hin geht.
Was für einen max. Strom können die liefern?
-
10C = 600 Ampere, kurzzeitig auch 15C = 900 Ampere, Dauerlast max. 5C = 300 Ampere, ich liege damit nur knapp über Dauerlast, wenn die Zellen sich so 500 mal laden lassen ists absolut ok (6 Euro pro Ladung), bisher habe ich mit ca. 200 Zyklen gerechnet (15 Euro pro Ladung), nicht so stark belastet sind wohl 1500 Zyklen drin
Gruß,
Christian -
So, die Trägerplatte ist endlich in Arbeit, mal schauen wann ich sie abholen darf. Dann wird direkt der Unterzug geschweißt.
Braucht jemand Akkus? Ich bestelle jetzt 192 Zelle :D
Gruß,
Christian -
Wie wärs wenn du mir mal den Honda RS125 Auspuff schicken würdest ???? Das was ich gekauft und bezahlt habe, hätte ich auch gerne in meinem Besitz!
Per eMail bekommt man ja offensichtlich keine Antwort mehr. -
Hey,
ich hab keine Mail von Dir bekommen ob das erste Paket angekommen und alles ok ist und deswegen mit dem nachschicken gewartet falls ich irgendwas vergessen hab.Gruß,
Christian