Original Auspuff mit 270/280 HD?

  • Hi
    Mich würde interessieren aus welchem Grund das Vergasersetup bei der italienischen Anlage anderst ist als bei der Originalen. Hängt dies nur wegen dem Kat zusammen oder gibts andere Gründe. Falls nur wegen Kat, wieso dann fetter, hängt das zusammen damit der Kat seine Temperatur erreicht und hat mit dem Motor dann selbst nichts zu tun?
    Hintergrund: Ich möchte gerne auf den Prüfstand, da mich
    a) interessiert welche "Grundleistung" der Motor hat, sprich mit Originalanlage.
    b) welcher Leistungsunterschied die italienische Anlage bringt
    c) was meine Arrow leistet
    d) was die Cup Birnen bringen


    Da ich im Moment das ital. Setup und Arrow fahre und damit keine Probleme habe würde dieses Setup ja für b) c) und d) gut passen.
    Allerdings weiß ich nicht ob durch das magere Setup ich keine Probleme bekomme wenn die Originale Anlage verbaut ist (wäre ja nur für den Prüfstand aber "nur"....?


    Wäre über eure Meinungen sehr erfreut! Danke
    :spam:

    Chostingator

  • Die Italienischen haben auch ne andere SAPC verbaut.Vielleicht braucht man bei der 22D30 ein anderes Vergaser Set-Up.


    Alleine wegen dem Auspuff sicherlich nicht. Hatte ich ganz früher auch mal verbaut.

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

    Einmal editiert, zuletzt von spooky ()

  • spooky,
    shollomann fährt eine rs 250, da unterscheiden sich die sapc´s nicht von den deutschen zur italienischen..... bei den rgv´s jedoch schon...
    das setup wird nur wegen der kat-anlage geändert... O-9er stock und 20,00 leerlaufdüsen, mehr ist es ja nicht.....


    wenn der motor unverändert ist sollte das setup bei alle drei auspuffanlagen nicht zum stillstand führen...
    was jetzt arrow für ein setup vorschreibt weiß ich jetzt nicht


    aber so einen prüfstandlauf- testvergleich hab ich auch schon hinter mir :D


    grüßle

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • ups, habe ich irgendwie übersehen das er eine RS fährt. Dann ist das ganze natürlich nicht Relevant....

    Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

  • Mit der arrow war ich beim förster und der meinte die läuft gut so wie das setup ist - sprich das originale ital. mit dem 0-8er Stock und der 27,5er PJ.
    Meine Sorge bezieht sich alleine auf die Originale Kat Anlage - so wie´s ich verstanden haben dürfte es aber nichts ausmachen oder? Ist ja wie gesagt nur für den einen Lauf - mehr nicht.


    Was für ein Setup ist denn für die Cup Anlage "vorgeschrieben" bilde mir ein mal etwas von 260/270HD gelesen zu haben, wie siehts mit Düsenstock und PJ aus?

    Chostingator

  • die arrow-auspuffanlagen sind nicht sooo zimperlich was die abstimmung angeht... bei der arrowanlage die ich hatte war die leistungsangabe mit 260/270er hauptdüsen angegeben, rest standart...


    die aprilia cup-auspuffanlage wird mit dem gleichen standart setup gefahren wie die katlosen rs 250....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Hi!


    Das Kat-Setup ist nur anders um den unteren Teillastbereich/Leerlauf magerer abzustimmen wegen Abgasnormen und so. Möchte wetten die beiden Setups (O-9 + 20 oder O-8 + 27.5) kannst hin- und her tauschen wie du magst ohne dass da jemand im Blindvergleich in Fahrt nen Unterschied feststellen würde. Das drückt aber schon etwas das Abstimmungsdilemma aus: Einzeländerungen sind selten zielführend sondern eine Kombination verschiedener Massnahmen. Da sich alles gegenseitig beeinflusst nicht so einfach :winking_face_with_tongue:


    Arrow bringt zu Suzuki-Serienauspuff bei mir ca. 4PS mehr Spitze und auch in der Mitte durchgängig deutlich mehr.


    Vergasersetup 270/280 sollte auf der RS mit allen Anlagen gehen (dicke MAJ, für RGV mit 0.6-er MAJ fände ich das unnötig fett). Gerade die Arrow ist schon sehr auffällig unempfindlich bzgl Abstimmung, meine Originale war da zickiger. Denke aber da die Arrow (auch? wegen dicker Stinger) sehr unkritisch ist kann man da vermutlich mehr an die Grenze gehen und somit einen Teil der Minderleistung wieder wett machen. Also Prüfstand OK, später würde ich magerer versuchen. Ohne Gewähr :D


    Edit: Arrow 68PS ohne andere Massnahmen finde ich etwas optimistisch, aber vielleicht geht mein "GPS-Prüfstand" ja auch etwas nach :nixweiss: Aber delta-Messung sollte Ok sein und da habe ich "nur" +4PS zu Serie. Um 68-70PS "messe" ich mit gemachten Zylindern/Schiebern und SP-Kodis.


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • Zitat

    Original von JCN
    ...
    Edit: Arrow 68PS ohne andere Massnahmen finde ich etwas optimistisch, aber vielleicht geht mein "GPS-Prüfstand" ja auch etwas nach :nixweiss: Aber delta-Messung sollte Ok sein und da habe ich "nur" +4PS zu Serie. Um 68-70PS "messe" ich mit gemachten Zylindern/Schiebern und SP-Kodis.


    Gruß, J-C


    Hi J-C,


    was meinst du mit "GPS-Prüfstand"?


    Gruß,
    Fritzle