Original Auspuff mit 270/280 HD?

• ... 13 ps nur über eine sportauspuffanlage find ich auch hoch, denke nicht das das zu realisieren ist...

bie 13 mehr ps die bei meiner damaligen messeung anstanden waren in verbindung mit optimiertem ansaugtrakt und angepasstem kw-gehäuse,
    stand aber alles in dem leistungsmessungs-fred :teacher:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Hi!

Meinen "GPS-Prüfstand" habe ich vor Monaten vorgestellt, die Suche sollte den Fred ans Tageslich bringen. Kurzform: Beschleunigen im 4/5/6. Gang auf ebener Piste, Aufzeichnung der Geschwindigkeit mittels GPS/Tracklog und nachher mit Excel aus den Beschleunigungsdaten die Leistungskurve berechnen. Ähnlich dem GSFdyno. Man muss ein paar Stolperfallen beachten, dann gehts aber soweit ganz gut. Meine Autos und Motorräder gaben jedenfalls plausible Werte...

Und wie gesagt, Arrow zu RGV Serie reproduzierbar + ~4PS, der RGV Pott ist aber gerüchteweise auch besser als der RS-Pott, zumindest bis 97.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• naja, arrow ist nicht gleich arrow... mittlerweile kenn ich 4 verschiedene varianten, die werden sich auch in der leistungsabgabe unterscheiden...
    den unterschied rgv zur rs bei gleicher anlage machen die untersschiedlichen sapc´s......
    knapp 4 ps brachte bei meiner rs 250 der wechsel von kat zur katlosen italienischen anlage ohne das umfeld zu verändern....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....