Fräser für Winkelstück

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Fräsern für mein Winkelstück mit einem Schaftdurchmesser von 2,35mm, leider finde ich nirgends Passende :mecker:

Wenn ich glaube welche gefunden zu haben dann fehlt denen immer diese Nut und Fläche.
    Kennt hier evtl. jemand die genau Bezeichnung eines solchen Fräsers? Damit könnte ich dann schonmal ein bisschen präziser suchen...

Wenn jemand welche zu verkaufen hätte wäre dass natürlich noch besser :winking_face:

Hab noch ein Bild davon angehängt dass man sich auch was drunter Vorstellen kann.

Gruß, Axl

• Frag mal Deinen Zahnarzt.

Bei mir hat das Winkelstück für diese Fräser nicht lange gehalten.
    Habe mir dann ein stabileres gekauft, wo die glatten Schäfte eingespannt werden können. Dazu Spannzangen mit 2,35 und 3mm.

• Hab in nexter Zeit leider keinen Termin beim Doc :nixweiss:

Mit meinem habe ich seither schon ein wenig gearbeitet und gehalten hat es recht gut, ist auch recht simpel aufgebaut und komplett zerlegbar, hätte es daher gern behalten.
    Aber da ich mit meinen Fräsern nicht allzuviel anfangen kann muss ich wohl oder über nach einen Anderen schauen,wenn ich ich keine anderen fräser dafür bekomme :mecker:

Was für eines hast du dir denn damals gekauft? Die Preise sind da zum Teil ja schon arg, für dass bisschen was ich das Teil bräuchte...

Ps: Hab noch ein gerades Werkzeug mit dem ich die glatten Fräser einspannen kann, das ging allerdings schonmal kaputt :nuts:

• Hallo Axl,

ich habe eine KaVo Biegewelleneinheit mal vor langer Zeit von einem Zahntechniker gekauft.

Das Winkelstück ist von Joisten & Kettenbaum. www.joke.de/
    .