Mein Rasen: ist da ein Gärtner unter uns??

• Salut,
    in unseren nicht so tollen Rasen habe ich 3 Baumstämmen (Tannen - 50cm Durchmesser) inkl. Wurzel raus gegraben. :respekt:
    Ich habe mir die Mühe gemacht, den Rasen vorher quadratisch, praktisch, gut, aus zu stecken und dann die Erde zu schaufeln. Natürlich entsprechen die Quadrate der DIN nicht immer..... :ooops:
    Jetzt sind die Wurzel raus, die Löcher mit Erde wieder gefüllt und die Erde gestrampelt. Dann die Rasenquadrate darauf.
    Aber da ich diese nicht nummeriert habe, passen die nicht mehr 100%-ig. Dazwischen gibt es "leeren" Stellen (1/2 Handfläche), oder die Quadrate überlappen sich ein bisschen oder überlappen den angrenzenden Rasen :winking_face_with_tongue:
    Ich habe dann versucht, die Reparaturfläche zu ertränken und bin nochmal darauf gesträmpelt um zu ausgleichen.
    Es ist dadurch etwas besser geworden, aber es bleibt noch sehr mangelhaft :whine:, obwohl ich nicht so pingelig wie der Gré bin. :hehehe:

Was soll ich jetzt machen? Bodenfräse im Frühling? Aber nur partiell? Vertikultierer auf niedrigster Stufe? Schleifpapier 10er Körnung??
    Ich habe nicht wirklich Lust, den ganzen Rasen neu zu machen.....

--> ich bin für jeden guten Tipp dankbar.

Danke.
    Salut
    Arnaud

PS: wer hier spammt ist ein Idiot :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von Arnaud ()

• Wir haben einen neuen Verteidigungsminister, einen Bayern bzw. noch schlimmer, einen Franken!

Und die sind erwiesenerweise auf Geld aus!

Schreib den mal an, er soll Dir für kurze Zeit einen Leopard-Panzer schicken, der Dir alles planiert!

Zur Not tut es auch ein Bergepanzer! :D

Viel Erfolg!

Racepa

• haste ja glück das hier wirklich ein gärtner is.

die überlappung must du wegschneiden und die löscher kannst du einfach mit erde auffüllen.,dann einach grassamen drauf un lass es wachsen.
    im sommer sieht am dann nichts mehr.

• Zitat

Original von team pleissa
    haste ja glück das hier wirklich ein gärtner is.

Endlich ist mir klar, warum manch einer grüne Motorräder fährt :aha: :D

• Zitat

Original von Arnaud
    PS: wer hier spammt ist ein Idiot :teacher:

:mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker:
    Statt die Schaufel in den Händen zu nehmen...........

Wofür habe ich euch denn???

• Zitat

Original von team pleissa
    die überlappung must du wegschneiden

:kopfklatsch: na klar! So wie man es macht mit der Tapete: 2 Lagen durchschneiden und eine entfernen...
    Vielen Dank Herr grüne Kollege :biggrin: :dafür:

Und jetzt.......

kann gespammt werden :biggrin: :dafür: