Salut, in unseren nicht so tollen Rasen habe ich 3 Baumstämmen (Tannen - 50cm Durchmesser) inkl. Wurzel raus gegraben. :respekt: Ich habe mir die Mühe gemacht, den Rasen vorher quadratisch, praktisch, gut, aus zu stecken und dann die Erde zu schaufeln. Natürlich entsprechen die Quadrate der DIN nicht immer..... :ooops: Jetzt sind die Wurzel raus, die Löcher mit Erde wieder gefüllt und die Erde gestrampelt. Dann die Rasenquadrate darauf. Aber da ich diese nicht nummeriert habe, passen die nicht mehr 100%-ig. Dazwischen gibt es "leeren" Stellen (1/2 Handfläche), oder die Quadrate überlappen sich ein bisschen oder überlappen den angrenzenden Rasen 8o Ich habe dann versucht, die Reparaturfläche zu ertränken und bin nochmal darauf gesträmpelt um zu ausgleichen. Es ist dadurch etwas besser geworden, aber es bleibt noch sehr mangelhaft :whine:, obwohl ich nicht so pingelig wie der Gré bin. :hehehe: Was soll ich jetzt machen? Bodenfräse im Frühling? Aber nur partiell? Vertikultierer auf niedrigster Stufe? Schleifpapier 10er Körnung?? Ich habe nicht wirklich Lust, den ganzen Rasen neu zu machen..... --> ich bin für jeden guten Tipp dankbar. Danke. Salut Arnaud PS: wer hier spammt ist ein Idiot :teacher: