Kann hier jemand mir oder anderen einen Überblick verschaffen welche SAPC wann und wo verbaut wurde und welche zu den "besseren" zählt, aus welche Grund und und und
Wäre euch sehr dankbar!

Sapc
-
-
-
SAPC & CDI INFO PAGE
Die SAPC oder Suzuki Advanced Power Controller steht unter der Rückbank Verkleidung auf der linken Seite (VJ22 Modelle) gelegen. Sie können ein Bild davon zu sehen auf der "rgv Tipps"-Seite. Nachfolgend finden Sie eine Erklärung dessen, was jeder der Boxen tut und wie sie sich unterscheiden.1. 22d10 ... verwendet in der RGV250 SP. Hat ein bisschen mehr vor der Zündung als die anderen und einem anderen gewechselt, die beiden Magnetventile.
2. 22d30 ... Diese öffnet sich nur der Pilot Ventil zwischen 500-2000 U / min, und ist die häufigste un-eingeschränkt SAPC Box zur Verfügung.
3. 22d60 ... beschränkt Box (who cares was es tut, sieht nur 45bhp).
4. 22d90 ... Deutsch Markt-Box (gegen Rechtsvorschriften über die Verschmutzung), aber es ist vergleichbar mit der 23d00, aber das Umschalten des Pilot-Luft-System Haltestelle "neutral", 5. und 6. Gang.
5. 23d00 ... anderen deutschen Modell, öffnet sich das Ventil zwischen Luft-Pilot 2k-6k U / min, der Vor-Zündung und die Umstellung der wichtigsten Luft-Magnetventile ist die gleiche wie die 22d30.
6. 23d70 ... Aprilia Zündbox. Es war von 23d10 abgeleitet, aber sie verändert den Zündzeitpunkt auf etwas verzögert, um das Rennen-Kit-Box verglichen, und um die Öffnungszeiten der Macht-Ventile. Es verfügt über 4 Grad Frühzündung, aber mit dem 5 Grad Zündung Fortgeschrittener Kit (FZR400 Waldmeister-Taste) wäre es fast die gleiche wie die Kurve der 23d10 produzieren. HINWEIS: Nachdem ich nun laufen die Box zurück, um mit ein 22D30 auf dem Prüfstand zurück
(Jan 05) kein Unterschied gefunden werden konnte. Ich frage mich, ob die Aprilia "Tweaks" just urban Mythos sind?7. 23d10 ... Suzuki Race-Kit Zündbox die ersetzte den ursprünglichen 22d50 Hat 10-14 Grad vor der Zündung und ein anderes Ventil zu steuern. Normalerweise werden die Ventile in zwei Schritten geöffnet, während die 23d10 öffnet sie in einen reibungslosen kontinuierlich. Das Schalten der Magnetventile ist die gleiche wie die 22d10.
8. 23d60 weiteres Kit Feld anstelle der 23d10. Wenn Sie Ihr Fahrrad am Straßenverkehr passen nicht ein-Kit ein, werden alle profitieren am oberen Ende, damit Sie nicht verwenden, auf der Straße. Auch sie bestimmt sind, mit hoher Oktanzahl Kraftstoff betrieben werden, so dass Sie bekommen Detonation Probleme bei der Ausführung eine Standard-Motor-Pumpe Kraftstoff. Die 60 hat etwas weniger oberen Ende, aber eine größere Reichweite als die Mitte der Kurven sind etwas anders. Sie alle steuern die Luft Magnete unterschiedlich auf die Straße Boxen, so brauchen große Strahlen Veränderungen zu laufen. Ferner sind sie offen die Abgase Täler allmählich und nicht in den Schritten nach der Straße ein.
9. Für japanische Felder klicken Sie bitte hier: Japanisch-Modelle
VJ21 frühere Modelle verwendet einen Power Valve Control Box und der L-Modell war das erste Modell für den japanischen Modelle beschränkt. Hier sind einige Details.
VJ21 Black Boxes
Die VJ21s verwendet eine Vielzahl von Black Boxes vor der Umschaltung auf die SAPC und CB1204 CDI wie bei allen VJ22-Modelle verwendet. Diese sind unten aufgeführt:VJ21 J / K --
CB1202 Suzuki PEI CDI-Box, nicht eingeschränkt, muss PVCB unten.
CM1107 und CM1108 Power Valve Control Box (PVCB).
VJ21 L --
CM7401 Digital Zünder ein. 11.000 U / min Rev zu begrenzen, in der oberen Fanggeräte ohne Einschränkung mit zusätzlichen Draht zu selector Trommel, häufig auf Grauimporte.
CM7402 KIT Digital Ignitor Feld keine Drehzahlbegrenzung, kein Getriebe Beschränkung, selten.
CM7403 Zündgerät Digital-Box, 11.000 U / min Drehzahlbegrenzung, gemeinsam auf europäischer Modelle.
CB1203 Hochspannungs-CDI-Box muss CM740x Ignitor Feld oben, von CB1204 verwendet als auf VJ22 abgelöst.
TV-86 L-Modell Single Solonoid Schaltkasten.
Diese waren alle auf der VJ22 durch die SAPC die Digital Zündgerät Funktion und Dual-Solenoid Verwaltung in einem einzigen SAPC Einheit kombiniert mit einem CB1204 CDI abgeschaltet Hochspannung für die spulen ersetzt.Schwungräder
Jeder Schwungrad ist gekennzeichnet:GP9141 VJ21 K Schwungrad, kurze Pickup, funktioniert nur auf VJ21 K nicht L.
GP9146 VJ21 L Schwungrad, lange Pickup, funktioniert auch auf VJ21 K, überprüfen Sie aber Timing.
GP9148 mit kleinem Durchmesser, invertiert VJ22 Schwungrad, lange Pickup, funktioniert nur auf VJ22.J und K nicht eingeschränkt ............... CDI CB1202 PVCB CM1107/CM1108
L Modell PVCB CM7403 = volle Leistung CM7401 = eingeschränkt in den oberen Gängen.
L-Modell CDI CB1203 nicht eingeschränkt später von CB1204 abgelöstLinks: K-Modell CDI Zündung PEI Box.
Mitte: Modell L CDI Ignition Box.
Rechts: K-Modell Abluftsteuerung Box - angetrieben von PEI CDI-Box auf der linken Seite. -
Also diese Internetübersetzungen sind echt genial, ich such immernoch die Waldmeister-Taste...irgendwie kommt da nur Zitrone?
-
Hi!
Falls es um die üblichen deutschen geht:
23D00: RGV 91, bewährter Standard der kaum zu toppen ist
22D90: RGV ab 92, mit Gangeingang, die ersten 4 Gänge sind da etwas in der Drehzahl begrenzt. Im 5/6 erkannte ICH keinen Unterschied zur 23D00
Edit: Wird die 22D90 in eine RGV ohne Gangsensor eingebaut könnten sich negative Auswirkungen auch in den Gängen 5-6 ergeben
23D70; 22c = Keine Ahnung. Hat in der alten RS mit Serienauspuffen nicht gescheit funktioniert (Loch). Ich vermute mitlerweile aber das lag an den Auspuffen und die 22c ist fast 1:1 ne 23D00.
23D70; 23c: Macht gegenüber 23D00 die Schieber später auf (1.Stufe 8000-8600 statt 7400-8000, 2. 10200 statt 9900) um das Loch bei Serienauspuffen mit 22c zu vermeiden. Mit Renntüten ist die Öffnung jedoch ZU spät weshalb ich den Hype um die 23c nicht nachvollziehen kann. Meiner Meinung nach nur was für getunte Motoren mit höherem Drehzahlniveau. Dann aber passt die Zündkurve ganz oben eigentlich nicht, alles in allem finde ich das Ding ziemlich sinnlosAngaben ohne Gewähr
Gruß, J-C
-
Danke erstmal für die guten Infos:)
Nur noch eines....
die "alte" rs hatte also die 22c, die "neue" die 23c
Verändert nun die 23c außer das sie das Lesitungsloch glättet auch etwas im höheren Drehzahbereich? Oder ist sie bis auf das Lesitungsloch identisch.
Weil habe auf einer Seite gelesen, die die 22c mehr im Highend Bereich bringt, dafür Leistungsloch, die 23c dafür kein Loch, mehr Midrange.... -
Hi!
Spekulation: 22c ist eine "Kopie" der 23D00. Funktionierte aber mit den im mittleren Drehzahlbereich sehr dünnen Serienauspuffen nicht gut da die Schieberöffnung zu früh kam und die Schieber dem Motor quasi "unterm Ar***" weggezogen hat. Das wurde mit der 23c behoben, also auf die Aprilia-Tröten angepasst.
Dass die 23c oben schlechter als 22c ist glaube ich nicht, fühlt sich wohl eher so an da die Mitte besser ist.Tipp: Mit RS250 Serienauspuffen ne 23c nehmen, mit Sportanlagen ist die 23D00 die sicherste Wahl. Nur bei sehr getunten Motoren könnte die 23c besser funktionieren aber selbst bei Bennys Förster-Motor und Tyga kommt damit die 2. Stufe zu spät. Mit Förster-Zylindern und Arrow geht die 23c gar nicht, mords Loch um 10000. Ist wohl eher was fürs (in meine Augen nicht so pralle) dicke-Fussdichtungs-Bauern-Tuning.
22c habe ich leider noch keine testen können
Werde ich aber nächstes Jahr evtl mal nachholen, kosten ja nicht die Welt weil alle g**l auf die 23c sind...
Gruß, J-C
-
Und was hat es dann mit der 23D70 CM 7423 auf sich? Ist es eine 22c, eine neue Gattung oder...aus einer 97er rs
-
das ist ne 23d70 23c
-
Merci