EM für 250er in 2010?

  • Hallo Leute.


    Wie auch immer die Meisterschaft heißen wird, wir versuchen sie europäisch zu machen.
    Jetzt bitte keine Wortspielerein. Für mich ist es wichtig, die EU Beteiligung der Fahrer, die man in diesem Jahr bei der IGK schon zunehmen sah, noch weiter voran zu treiben.
    Es gibt Bikes und Fahrer wie Sand am Meer, nur konnten sich in der bestehenden IZM nicht alle Fahrer wieder finden. Den einen wars zu langsam und den anderen zu schnell.
    An einer Neuausrichtung der IZM bin ich mit dem 1. Vorsitzenden gescheitert. Das heißt aber nicht, dass ich nix mehr für den 2T Rennsport mache.
    Wir arbeiten drann einen weiteren Schritt zu wagen, den manche nie für möglich gehalten hätten.
    Nach dem Zuspruch den wir haben, muß es jetzt weiter gehen. Und wir brauchen nach wie vor jeden Fahrer, ob Profi oder Hobbypilot. Aber jeder wird sich dann besser aufgehoben sehen.


    Schöne Grüße
    Silvi

  • Hallo Silvio.


    Wer ist wir?
    Im Vorstand der IGK bist du nicht mehr aktive?!


    Was konstruierst du für eine Meisterschaft?
    Mit wem verhandelst du?


    Du möchtest das ich und alle anderen im Internet die Finger still halten und selber streust du hier immer ein paar Informationen, ohne auch nur ein mal Fakten zu bringen.


    Was soll das?
    Selbstdarstellung?
    Rache? :whine:
    Versuchst du einen Putsch in der IGK anzuzetteln? :mecker:


    Ich finde das so nicht ok!

    Larmoyant

  • Ok Peter, dann bin ich ab sofort ruhig. :ichsagnix:


    Putsch, Selbstdarstellung? :nixweiss:
    Und warum soll ich Rache üben und bei wem?


    Also, wie geschrieben; bin jetzt ruhig. Es bringt hier im Forum leider nix. Es fühlen sich immer ein paar hintergangen.


    Schöne Grüße an Alle.


    Silvio

  • Zitat

    Original von PSW
    Hallo Silvio.
    .......
    Ich finde das so nicht ok!


    seid doch froh das irgendwer noch was machen will für 2takt Fahrer!!

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!



  • Mich interessierts! Gib einfach ´mal eine Erklärung ab, wenn die Zeit gekommen ist...

  • Also das es Bikes und Fahrer wie Sand am Meer gibt: Richtige Rennmaschinen mag es zwar einiges geben, aber es kommt nix mehr dazu. Die 250er- Honda ist aus dem HRC- Produktprogramm seit einigen Wochen weg, ob noch die eine oder andere neue Yamaha weltweit rumsteht weis ich nicht. Aprilia: Für den Hobbypiloten zu teuer und kaum zu beherrschen. Also: Wir leben ab nun von der Substanz. Wie lange die Japaner noch Ersatzteile anbieten- keine Ahnung. Wenn morgen ein Honda- Direktor festlegt, alles in den Container zu schmeißen, dann machen die das. Also: Viele werden vorsichtig sein mit ihrem Zeug. Und es wird auch kaum einen geben, der noch eine Serien- 250er zerbastelt um für nichts und wieder nichts Rennen damit zu fahren.


    Es wird eine "Zweitakt"- Meisterschaft ausgetragen- toll. Noch nicht mal in der WM hatte man je Zweitakter vorgeschrieben, nur jetzt Viertakter. Die 250er und 125er sind vom Arbeitverfahren freigestellt, warum es so gekommen ist wie es ist, brauche ich ja hier nicht zu erwähnen.


    Wir sollten meinetwegen langsam mal anfangen zu überlegen, was in 5 Jahren ist. Da ist das Material hoffnungslos veraltet und es gibt die Hälfte der Verschleißteile nicht mehr, um eine Serie zu bestreiten. Wer weis, ob noch ein Hersteller Reifen produziert für eine 250.


    Ich will zwar hier keine miese Stimmung machen und ich hoffe, das es anders kommt, aber das sind ja nun mal Szenarien, die durchaus möglich sind.

  • z.b. in der Superkart Scene gibts es massenweise hersteller die Motorenteile fertigen die u.a. auch auf die Aprilia bzw. Rotax Motoren passen.
    Diverse Tuner bieten auch eigene Zylinder, Kurbelwellen, Motorgehäuse usw an - ich denke, wenn es eine alternative 250er Klasse gibt und die Nachfrage dementsprechend groß ist, findet sich jemand der vergleichsweise serienmaterial nachfertigen würde, falls es benötigt wird.

  • Na, das hört sich ja gut an.


    Aber erst mal sehen. Die Motoren für so`n Supercart (Tandem) passt in ein Motorrad nicht rein- zu lang. Ausser in alte Rotax.

  • :teacher: der 256er paßt schon rein, sogar in nen deltabox-rahmen.

  • Wollt ihr euch nur an einem Strohalm festhalten oder Racing betreiben ?


    So langsam beschleicht mich das Gefühl , das so diverse Mannen noch nie einen richtigen leichten 4T gefahren haben :aha:


    Wenn ich weis , das mein Zug um 12:oo mitteleuropäischer Zeit abfährt und kein weiterer mehr danach , muss ich mich damit abfinden .
    Sorry , so sehe ich das - total nüchtern :D:aha: darauf muss ich jetzt erst einmal einen :drink:


    Klar , die kleinen 2T machen schon Spass , aber die Zeit läuft nun mal ab .
    Und Racing macht auch mit anderen Bikes Spass . Ich fahre hier zum Teil auf Honda CBF 150 . Krückenlangsam aber in der Gemeinschaft mit anderen , macht das fighten richtig Spass . ( war nur ein Beispiel )


    Gruß


    MB


    Ps: 2T oder 4T ... egal , hauptsache 2 Räder und ein Motor :teacher:


    PS2 : was ist das für ein Sch.... ? ich habe hier nix angehängt :teacher: :mecker: