Motorölwechsel NSR125

• Hallo,

hab da mal eine dumme Frage.. wie wechsel ich bei der NSR125 das Motoröl :nixweiss:

Der Behält ist ja seperat (nicht wie beim 4T) unterm Tank.
    Da kommen ja auch nur 0,7-1,0l oder so rein. Ich hab da aber irgendwie
    Wasser im Öl - wie kann ich also den Behälter leeren? Gibts da ne' Ablaß-
    schraube und gibt es überhaupt nen Ölfilter???

Lg, hav

Einmal editiert, zuletzt von hav ()

• ein 2takter kriegt Frischöl und verbrennt es (Regelmäßig auffüllen sonst gehts fest)
    Ölfilter gibt es nicht, das Öl wird direkt mitverbrannt deswegen kriegt der Motor sowieso nur Frischöl.
    Wenn da Wasser drinn ist Leermachen und neufüllen.
    Der Motor ansich hat nur Getriebeöl wo auch die Kupplung drinn läuft, das hällt länger, sollte aber auch regelmäßig gewechselt werden (Abrieb Kupplung).

2 Mal editiert, zuletzt von KillSwitch ()

• Zitat

Original von KillSwitch
    ein 2takter kriegt Frischöl und verbrennt es (Regelmäßig auffüllen sonst gehts fest)
    Ölfilter gibt es nicht, das Öl wird direkt mitverbrannt deswegen kriegt der Motor sowieso nur Frischöl.
    Wenn da Wasser drinn ist Leermachen und neufüllen.
    Der Motor ansich hat nur Getriebeöl wo auch die Kupplung drinn läuft, das hällt länger, sollte aber auch regelmäßig gewechselt werden (Abrieb Kupplung).

Wunderbar! Vielen Dank für deine Aussage! :daumenhoch
    ... hab wie gesagt schon lange keinen 2T mehr in der Garage gehabt :nuts:

Aber wie leere ich den Behälter am besten? Einfach ausbauen und auskippen?

Lg, hav

• Wird dir nichts anderes übrig bleiben um ihn gescheit sauber zu bekommen...oder du ziehst den Schlauch ab und lässt es über nacht rauslaufen....

Chostingator

• Zitat

Original von sholloman
    Wird dir nichts anderes übrig bleiben um ihn gescheit sauber zu bekommen...oder du ziehst den Schlauch ab und lässt es über nacht rauslaufen....

Auch ne' gute Idee - mal schauen wo ich schnell rankomme bzw. was schneller geht :D

Lg, hav

• ich würd den schlauch gleich am behälter abziehen und noch das restliche öl im schlauch lassen. dann mussu nachm reinigen nicht neu entlüften bzw kannst noch n kleines sicherheitsschlückchen inn tank geben.