gelesen IGK

  • Dienstag, 3. November 2009
    Liebe Sportfreunde und 2 Taktfans!
    Mit großem Bedauern und schweren Racerherzens trete ich mit sofortiger Wirkung von der Position des 2. Vorstandsvorsitzenden der IGK zurück.
    Es stellen sich immer größer werdende Differenzen in der Art und Weise der Führung unseres Vereins zwischen dem 1. Vorstandsvorsitzenden und mir heraus.
    Ich bedanke mich für Euer entgegengebrachtes Vertrauen und die Unterstützung meiner bisherigen Vereinsarbeit.
    Mit sportlichen Grüßen Euer
    Silvio Herrfurth

  • also das finde ich nun schade
    bin ja noch nicht lage dabei aber muß schon sagen das der silvio sich sehr bemühte....
    denke das in der ig ein junger frischer wind hinein gehört .. nix gegen den jürgen....
    die ig sollte ja ausgebaut werden zum wohle aller und da glaube ich das es so einen wie den silvio gebraucht hätte

  • Ich finde den Rückzug auch sehr bedauerlich.


    Wir kennen uns schon länger und bei mehreren Gesprächen bei diesjährigen Veranstaltungen habe ich schon den Eindruck gehabt, dass sich der Silvio sehr für die IGK einsetzt und auch etwas bewegt hat!


    Racepa

  • Die Situation und das Verhältnis innerhalb des Vorstandes sind mir im Einzelnen nicht bekannt . Es ist generell zu fragen, ob ein solcher Schritt wirklich nötig oder ob noch Brücken hätten gebaut werden können?


    Für 2010 hat es nach den letzten Meldungen des DMV und Bike Promotion den Anschein, dass die IGK weiter an Bedeutung gewinnen könnte.


    Es muss sich ein jeder Beteiligter fragen, ob ein solcher Schritt nicht vermeidbar bzw. verhindert werden kann?


    Mit den besten Wünschen
    Gruß Oliver L.

  • Ich war regelrecht geschockt, als ich die Nachricht heute gelesen habe!


    Silvio hat sich seit der Neuausrichtung der Königsklasse mit vollem Herzblut in den Verein eingebracht. Und man konnte in dieser Saison ja auch den Erfolg sehen.


    Jetzt, wo endlich auch die Anerkennung der IGK da wäre, leider dann dies.


    Allerdings kann ich Silvio auch verstehen.


    Der Führungsstil bei der IGK hat sich in den letzten Monaten, trotz aller Gegenversuche von Silvio, wieder weg von der Demokratie bewegt. Ich habe es selbst erfahren.

  • Ich finde dies auch sehr bedauerlich. Mein Vorschlag wäre diesbezüglich, das jeder der damit ein Problem hat, dies auch an der entsprechenden Stelle (1.Vorstand) per Email darlegt.


    Wir sind schliesslich ein Verein und die Mitglieder haben sehr wohl das Recht dem Vorstand ihre Meinung mitzuteilen. Alles andere Hilft weder dem Verein noch Silvio weiter.

  • es wurde die demokratie der IGK hier erwähnt.......
    ich war bei einer sehr denk-merkwürdigen abstimmung in brünn dabei ... wußte garnicht wie mir da geschah........erschreckend....kennen wir nicht alle das aus der täglichen "Politik".......


    wenn was demokratisch da was zum abstimmen gibt dann 1x im jahr das jahresprogramm und dann wird durchgezogen!


    ich möchte am jahresanfang für meine planung schon bescheidwissen und mich darauf verlassen können was da abläuft ob mich das interressiert und ich bei der IG weiter fahre oder wo anderst