• Zitat

    Original von makila1a1
    Es wurden damals aber auch einige Stimmen laut, daß die RG aus dem Hause Poensgen etwas "besser" war, als alle anderen!
    Ob es stimmt :nixweiss:


    gba ja auch ne zeit wo in juniorcup pr's mitgefahren sind :winking_face:


    das war noch bevor es pro juniorcup war, da gabs ne pr wertung und ne serienwerung^^

  • Wilco,


    wir sind schon etwas länger in der Szene.


    Unser Großer ist 2000 zur Vorbereitung der Aktivitäten unseres Jüngsten 2 Rennen im Junior Cup mitgefahren und da gab es neben der IDM noch die 125er B-Lizenz.


    Es bestand also kein Grund, PR bei den Junior-Cup-Aprilias mitfahren zu lassen.


    2001 u. 2002 ist dann unser Jüngster Junior Cup gefahren, und auch da keine PR dabei.


    In diesen 3 Jahren war auch schon die Aprilia die einzig zugelassene Maschine.


    Dann kam irgendwann der Rookies-Cup und damit der pro-Junior Cup.


    Aber auch da keine PR!


    Es könnte sein, dass Du insofern Recht hast, wenn Du die B-Lizenz-Rennen nimmst, dort waren z. B. in Straubing in der 125er-Klasse auch immer mehrere Fahrer aus dem Junior Cup mit am Start, für die teilweise auch eine eigene Wertung gemacht wurde.


    Unser Großer ist bei so einem B-Lizenz-Rennen in Straubing mit seiner Honda RS 125 R gefahren, wie übrigens auch der soeben zurückgetretene Silvio Herrfurth und dessen Bruder.


    Aber auch meine Frau hat die beiden Rennen an dem Wochenende gefahren, eins mit der Junior Cup-Aprilia von unserem Kleinen, eines mit dessen 125er Honda PR, wohl das einzige Mal in Deutschland, dass Mutter und Sohn in einem Rennen gegeneinander gefahren sind.


    Die Junior Cup-Fahrer sind aber teilweise auch schon mit PR angerückt, wie z. B. der Klein oder Guiseppetti, der 13. wurde vor meiner Frau auf Platz 14.


    Gemacht haben dies die Junior Cupler, um erstens mehr Fahrpraxis auf ihren PR zu bekommen und für den Erhalt der für die IDM notwendigen Punkte für die I-Lizenz.


    Und diejenigen, die mit den Junior Cup-Aprilias mitgefahren sind, haben dadurch zusätzliche Startmöglichkeiten gehabt.


    Racepa


  • hey, bin ebenfalls juniorcup gefahren :winking_face: u.a. mit dennis brink seinem motorrad :winking_face:



    ich meinte eher die zeit so um 95/96-98 rum war es, soweit ich mich erinnern kann.


    kann aber auch sein, die person die mir das erzähle ( war zu der zeit mechaniker, hatte ich mal am lausitzring getroffen, kann leider kein name sagen, sind so durch zufall ins gespräch gekommen) das evtl etwas verwechselt hatte, aber er drückte es so aus das es um die zeit herum mitte der 90er im juniorcup auch pr's gab mit gesonderter wertung.

  • Wilco,


    ja, die blitzsaubere "Grüne"!


    Wir sind viel mit den Brinks zusammen gewesen.


    Die sind durch uns zum Mini Bike und dann auch in den Junior Cup gekommen!


    Dein Bekannter dürfte sich irren, denn der ADAC hat sicherlich sehr darauf geachtet, dass "seine" 125er nicht durch die 125er PR "schlecht" aussahen!


    Im Verhältnis zu den 70 kg PR mit ihren um die 45 PS waren die Junior Cup- Aprilias mit einem Mindestgewicht 117 Kg und max. 35 PS nämlich bei weitem nicht so "spritzig"!


    Man kann es als Aussenstehender schon verwechseln, siehe meinen Beitrag oben mit der Möglichkeit, bei der B-Lizenz mit den Cup-Maschinen mitzufahren.


    Ich habe mich bei unserem Heimat-Club Straubing dafür eingesetzt und die Zusage bekommen, auch Pokale für die Jungs extra auszugeben, wenn mehrere fahren.


    Racepa

  • ja genau die grüne, wenn du in meiner signatur auf "meine signatur" klickst siehst du sie :winking_face:


    ja ich denke da wird es wohl so sein wie du es sagtest und der nette herr hatte sicher etwas durcheinander gebracht :winking_face:



    hat sichs gelohnt aufzustehen, wieder was gelernt^^

  • Suche noch ein paar Fotos mit der Originalen Lackierung.Würde sie gerne wieder so lackieren.Auch Infos jedweder Art würden mich interessieren. :teacher: