Hallo,
kann ich, um auf mein ''ausgerechnetes Maß'' zu kommen 2 Zylinder-Fußdichtungen beim RGV Motor übereinander legen?
2 Fußdichtungen übereinander
-
-
Ich habe die Dichtungen für den Zylinder-Fuß für die RG 125 selbst geschnitten und passen übereinander gelegt.
Ging ohne Probleme.
Gruß Klaus
-
ICH würde das nicht machen, weil zwei Dichtungen sich mit der Zeit setzen können. Danach hast du ein zu geringes Spaltmass.
Lieber ein entsprechendes Dichtpapier nehmen, und selber ausschneiden. -
Ich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ggf. Dichtungen aus ganz normalem Schreibpapier (0,1 mm) oder Zeitungspapier (0,05 mm) schneiden. Das paßt schon. Ich kann aber evtl. zum Jahreswechsel Fußdichtungen aus Schichtaluminium anbieten. Die Dicke kann man dann in 5/100 Schritten von 2 mm - 0,05 mm einstellen.
-
...da komm ich drauf zurueck wenn die bezahlbar sind und schoen passen!
!
Es ist uebrigens so dass es unproblematischer ist 2 Serienfussdichtungen uebereinander zu packen als eine rel. dicke aus Dichtungspapier zu schnitzen, denn die setzt sich erst richtig. -
Hallo,
in dem Fall, also bei dicken Dichtungen, kann man doch getrost bei Herrn Fischer welche bestellen.
Er hat die in Abstufungen da und die sind professionell hergestellt, aus Dichtungspappe mit einer Metalleinlage,
Bei mir gehen die tadellos!MfG Maik
-
Ich habe noch zwei neue und unbenutzte Fußdichtungen da, 1,3 mm. Sind von GHN, absolute top Qualität mit Alukern. Wenn Du interesse hast, sende mir eine PN. Gruß Dirk