Mr. Super Bike

• In der MSa von heute, 10. Nov. 09, ein Bericht über Mario Rubatto.

Der seit seiner früheren Super Bike Karriere als Mr. Super Bike bekannte Mario Rubatto, der zuletzt den Max Neukirchner in der SBK betreut hat und sich auch einen Namen als Teamchef von 125er WM-Teams gemacht hat, war mit seinem WoMo beim WM-Lauf in Valencia.

Dort war in der Heckgarage seines WoMos seine frisch restaurierte 250er DKW Auto Union Ladepumpen-Rennmaschine zu bewundern.

Angeblich handelt es sich dabei um die ehemalige Maschine von Europa Meister Ewald Kluge.

Nun bin ich nur neugierig, wer dieses Prachtstück einmal fahren darf, denn der Mario ist mit seinen "Abmessungen" eher nicht für so eine relativ kleine Maschine geeignet!

Racepa

• Zitat

Original von Racepa
    Der seit seiner früheren Super Bike Karriere als Mr. Super Bike bekannte Mario Rubatto, ......

:teacher:
    "Mr. Superbike" war/ist PETER Rubatto
    Mario ist sein Bruder, der scheinbar mit den meisten Leuten, mit denen er zusammengearbeitet hat, zerstitten ist.....(aktuell: Max Neukirchner)

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Hans,

mit uns war der Mario nicht zerstritten und der Flo hatte zu ihm ein so gutes Verhältnis, dass er, als der Mario noch Chef von Poensgens Gnaden bei Neukirchner war, ein Wochenende beim Team in Brünn verbringen durfte.

Auch für Ratschlägen zur Rennerei im Cup hatte er stets ein offenes Ohr!

Er hat sich auch mit dem Max nicht zerstritten, sondern dessen Status als Vertragsfahrer bei Alstar hat keinen Platz mehr für den Mario gelassen.

Wir konnten, weil der Cup von Suzuki durchgeführt wurde, mit dem Neukirchner Team gemeinsam die Segnungen eines Suzuki Trucks mit Verpflegung usw. genießen!

Racepa

• Hans

:freak yes , mal wieder 100% Recht . Peter Rubatto war der schnellere und bekam in den achtzigern den Beinamen "Mr. Superbike" .

Und ich kann mich so wage drann erinnern , das ich dem Mario in den Achtizigern , Fahrwerks Tipps gegeben habe , da er davon damals absolut keine Ahnung hatte .
    Mario ist ein schwieriger Typ , das weis man allerdings erst ,wenn man ihn richtig KENNT . Und das kann man nicht an einem Wochenende .
    Auch das er mit den meisten ( 99% ) , mit denen er geschäftlich zu tun hatte , zerstritten ist , ist 100% richtig !

Er kann aber auch manchmal richtig lieb sein ..... ist halt ein guter Schauspieler :biggrin:

Habe es bis heute nicht verstanden , wie einer der keine Ahnung von der Materie hat ( es ja auch nicht gelernt hat ) so einen Beinamen wir Fahrwerks Guru bekommt . :nuts:

In diesem Sinne

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike
    Peter Rubatto war der schnellere und bekam in den achtzigern den Beinamen "Mr. Superbike" .

... und fuhr noch anfang der 90er noch ganz mutige rennen wi dieses in macao :winking_face_with_tongue:
    [SIZE=7]die sind ja bekloppt![/SIZE] :winking_face_with_tongue:

• Zitat

Original von jorkifumi

... und fuhr noch anfang der 90er noch ganz mutige rennen wi dieses in macao:winking_face_with_tongue:
    die sind ja bekloppt!:winking_face_with_tongue:

:biggrin: Der Peter ist zur Zeit auch wieder in Macao :biggrin:

Gruß

Ein Insider :ichsagnix: :biggrin:

• Ich würde da aber auch fahren :biggrin:

Und die Schluchtis kennen so was ja auch aus dem Schluchten Land .

Da kann man wenigstens nicht so weit abfliegen :biggrin: :ichsagnix: