Hallo,
hat jemand freundlicherweise die Serien-Spaltmaße bzw. das Quetschkantenmaß von der '89er und von der '91er RGV 250.
Danke
Spaltmaß/Quetschkante
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Die frage ist etwas schwer zu beantworten.
Ich glaube das geringste was ich bei einem Serien Motor gemessen habe war 1.19.
Und das größte mehr als 1.4.
Auch habe ich schon unterschiede in einem Motor von 0.4 gehabt.
Wohlgemerkt bei der ersten Öffnung.
Ich meine gehört zu haben das es bei 1.25 liegen soll.
Ich empfehle aber 0.8. :D
Gruß
S. -
VJ21 =1,70mm
VJ22 =1,45mm -
Viel Spaß bei 0.8 mm Spaltmaß und Tankstellensprit
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Sach mal wo der Spaß denn ist bei 0,8 mm ,gibt doch 100 Oktan
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Ja ihr habt ja recht.
Ist schon nervig immer zu Aral bügeln und ein Fässchen in den Bulli wuchten.
Und das rumgeplöre in der Garage.
Aber das tue ich gerne für meine Suzi.
Bis jetzt keine Probleme Nach ca 2500 km Mit dem Motor.
Gruß
S. -
Wenn ich bei Aral, Shell oder wer auch immer noch das 100... Zeug verkauft, stehe und an der Zapfsäule lese, dann steht da: ... entspricht ROZ 98 ...
Hat das Zeug trotzdem 100 Oktan? Oder gibbet da noch anderes? -
ultimate und v-power racing haben 100 oktan. ich fahre es auch.
übrigens ist nicht jede kopfform überhaupt dafür geeignet mit kleinem quetschspalt zu laufen. serienkopf und 0,8, da habe ich schon oft gehört, das sollte man nicht....
meine försterköpfe dümpeln bei 1,03 und 1,04 durch die gegend.
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Ist auch meine Meinung. Wer sich die Serienköpfe mal genauer anschaut und damit allen Ernstes 0,8mm Quetschspalt für "richtig" hält, ist in Anbetracht der resultierenden MSV sehr.... mutig?! Oder eher dummn - sucht euch was aus.
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hab mal nen test im tv gesehen.... ergebiniss war, das oftmals der spritt nicht die geforderte qualität hatte.... selbst an markentankstellen war das keine seltenheit
ich tanke nicht 100okt. weil ich meinen motor entsprechend umgebaut habe und er das braucht, sondern um sicher zu gehen, das ich 98, mindestens jedoch 95okt im tank habe