Ölablauf-Set Entlüftung Auslassschieber

  • Das ist halt eine Glaubensfrage:
    Ich habs mal für ca. 1000 km montiert. Bei der anschliessenden Schieberkontrolle fiel auf, daß die Schieber fast komplett blank waren, d.h. die Eloxalschicht war abgeschliffen. Ohne diese Ölablaufvorrichtung gleiten die Schieber immer schön in einer Ölschicht, die Oberfläche bleibt geschützt, und die Vibrationen führen nicht so schnell zu einem Schaftbruch, weil der Ölmantel ja auch dämpft.
    Und das Mittelteil wird früher oder später auch mit der Ablaufvorrichtung ausschlagen.
    Investiere lieber in verstärkte Mittelteile von F. oder F., und dann ist Ruhe.
    Meine damals dann neu eingebauten Schieber sehen nach über 8000 km noch fast wie neu aus.

  • es ist genao so wie ak es beschrieben hat :daumenhoch,
    die entlüftung im kit-manual hat einen anderen hintergrund und ist
    für uns strassenfahrer nicht von bedeutung.....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Genau! ak hat recht! :biggrin:

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • Zitat

    Original von makila1a1
    Genau! ak hat recht! :biggrin:


    ups, sorry, war ich noch gedanklich in einem anderen fred :kopfklatsch:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Zitat

    Original von ak


    Türlich hatter Recht... :respekt:



    ich habs doch gewusst :biggrin:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....