TÜV - Sauger - Gaser

• Hi, hab leider noch keine Vdue - mich würde es einfach mal interessieren welche wie wo was....sprich ich dachte sie wurde als Einspritzer verkauft um die Zulassung zu bekommen, dann wurde sie wiederum auch als Gasermodell verkauft - mit oder ohne Zulassung?
    Sprich welche Modelle können ganz legal zugelassen werden?
    Kann ein Umbau von E auf Gaser ohne Probs. eingetragen werden...?
    Wäre euch sehr dankbar - dient einfach nur meinem Allgemeinwissen:)

Chostingator

• Hallo,
    ich habe eine Einspritzer und auf Saugrohr umgebaut, das würde ich dem TÜV allerdings nicht erzählen und von aussen sieht man ja nix. Solange die Abgaswerte eingehalten werden (wegen der AU Prüfung), kann eigentlich nichts passieren.
    Einen Umbau auf Vergaser würde ich genauso behandeln.
    Grüße
    Stephan B.

• Ciao,

also bei den orig. Vergaser versionen von P.C. steht im deutschen Brief VT-500-E (für evoluzione) keine angabe von Vergaser oder Bedüsung ergo- erlaubt ist was Spaß macht!
    seht mal:
    Link-brauchbar

für alle die gerne hätten was sie nicht haben ....eine gescheite Evoluzione oder ef racing.

• Zitat

Original von brummbrumm
    Ciao,

also bei den orig. Vergaser versionen von P.C. steht im deutschen Brief VT-500-E (für evoluzione) keine angabe von Vergaser oder Bedüsung ergo- erlaubt ist was Spaß macht!

Da ist aber einer gewaltig auf dem Holzweg.

Schlafmütze

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• Servus,
    wieso auf dem Holzweg?, in meinem Brief steht nur VT 500, mit Ez 97, ist also keine Evoluzione.
    Grüsse Niels

• hi@all
    ...nur weils nicht exakt im jeweiligen brief steht,heißt nicht,daß man tun kann wozu man lustig ist,das steht nie im brief so drin,weder in uralten kfz briefen noch in neueren....
    ...jede änderung an ABGAS relevanten teilen MUß abgenommen-eingetragen werden....
    gruß Richard

• zumal die an der due doch eh all das verbaut haben, was da noch in den regalen lag....
    somit gibt es doch sicherlich eh keine konkreten daten darüber, welches model was verbaut hat....oder???

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949