Suche Zuendkurven fuer Ignitech

  • Ich will mir eine Ignitech einbauen und benoetige Zuendkurven dringend.


    Falls jemand hat mit Tyga und veraederten Kopfen.


    Das waehre super wenn jemand hier ein paaar Kurven zum ausprobieren geben koennte. Ich glaube die Feineinstellung sollte da hin bekommen.

    Power is good, but speed is better

  • mail doch ignitech selbst an.


    des weiteren schau dich im rgv uk forum um da gibts genuegend infos.

    Glücklicher Zweitakt Besitzer!

  • Ja hab ich schon.


    Ich glaube ich werde mal anfangen die Kurven von Devmoto zu analysieren und dann zu Programieren fuer Ignitech.
    Das sollte nicht so schwere sein.


    Scheint ja keiner hier die Ignitech mit anderen als den standard 23D10 & 23D70 zu fahren.

    Power is good, but speed is better

  • wer fährt hier ueberhaupt ignitech ?


    btw. ich fahr zeeltronic

    Glücklicher Zweitakt Besitzer!

  • Ok , was fuer eine Zuendungs-Map faehrst du denn und wie sieht die Offnungs Kurve der Schieber aus ?
    Das sollte ja wohl kein Ding sein die Daten von dir auf die Ignitech zu programieren.
    Wenn Du die Maps hast kannst du das auf jede Marke programieren.

    Power is good, but speed is better

  • Also wieder meine alte Leier:


    Man sollte nicht irgendwelche Zündkurven auf seine Zündung programmieren, wenn man davon keine Ahnung hat (auch wenn das viele behaupten, dass sie welche hätten).


    Dafür gibts wenige Spezialisten, die das können. Die Ignitech benötigt schon in der Vorabeinstellung viel Know How und jede Hardwaremaßnahme ändert die optimale Zündung teilweise sehr massiv.


    Warum hier keiner Zündkurven reinstellt ist, weil 1. die Leute die wirklich Ahnung davon haben Dir das nicht schenken, sondern Ihr Geld damit verdienen und 2. die Gefahr, dass die Kurve die Falsche für Deinen Motor ist, bei fast 100% liegt. Und da kannst Du auch gleich die Serienkurven fahren...

  • So deutlich hätte ich es nicht gesagt, aber im Prinzip hat Kurvenparker Recht.
    Würde an deiner Stelle evtl. beim Redmer aus dem britischen RGV-Forum nachfragen. Er wird bestimmt bereitwillig die Kurven rausrücken. Wirklich was damit anfangen kannst du aber wahrscheinlich trotzdem nicht.


    P.S
    Fahre selber eine Ignitech und werde die Kurven nicht rausrücken, weil
    a) sich mein Motor in mehreren Punkten von deinem unterscheidet
    b) die Ausgangslage mit meinen Zündkurven auch nicht besser ist. Anfangen muss man sowieso von "Null"

  • Kurvenparker : Ja ,Ja ,Ja ,Warscheinlich !


    Aber wenn wir alle diese Einstellung haetten dan wuerden wir wahscheinlich immer noch in der Steinzeit fest haengen.


    Ohne Risiko kein Gewinn !


    Ja mit der Ahnung.


    Wie wahre das wenn ich die Ignotech mir besoge und du sie mir mit dem optimierten Map fuer mein Setup programierst.


    fischergeiz


    Danke fuer die Information ich werde es mal probieren.


    Das ist in ordnung kann ich verstehen das du deine Kurve nicht jedem geben willst. Wuerde ich auch wahscheinlich nicht machen wenn ich viel geld dafuer ausgegeben haette.


    Aber von null anfangen. Ich meine die meisten fangen von einer Standard Kit SAPC an und das sehe ich nicht als null an.

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  • Was hat denn das mit Fortschritt zu tun, wenn Du auf hohes Risiko für den Motor und Nachteil für die Fahrbarkeit irgendwas auf Deinen Zündbox programmierst? Ein Fortschritt wäre, wenn Du lernst warum und wieso man was und wo programmiert dass es funktioniert!

  • Zitat

    Original von uminom



    Aber von null anfangen. Ich meine die meisten fangen von einer Standard Kit SAPC an und das sehe ich nicht als null an.


    Und da fängts schon an. Kit SAPC zündet obenrum viel zu früh (wenn man nicht gerade wirklich einen Kit Motor fährt).Bei leistungsorientierter Bedüsung im Volllastbereich fängt man sich schon im ersten Prüfstandlauf schöne Detos ein