Sprache und Rechtschreibung

• Einen Beitrag oder gar eine Frage anständig zu formulieren und dabei ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten, hat auch etwas mit Anstand und Respekt zu tun. Tugenden, die mit dem Zeitalter des elektronischen Briefverkehrs doch arg ins Hintertreffen geraten sind.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Meinen Respekt an alle, die wissen, dass sie Probleme mit der Rechtschreibung haben und dennoch im Forum schreiben! :respekt:

Aber manchmal sollte man schon unterscheiden zwischen Fachbegriffen, die man auch als Hobby- Fahrer kennen und richtig schreiben können sollte und dem allgemeinen Text.

Bei letzterem hilft u. U. auch mal ein Blick in einen Duden, dümmer wird man davon sicherlich nicht!

Und in vielen Fällen hilft auch das nochmalige Lesen des Beitrages, um den einen oder anderen Hund zu erkennen.

Racepa

• Zitat

Original von makila1a1
    Einen Beitrag oder gar eine Frage anständig zu formulieren und dabei ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten, hat auch etwas mit Anstand und Respekt zu tun. Tugenden, die mit dem Zeitalter des elektronischen Briefverkehrs doch arg ins Hintertreffen geraten sind.

Respekt und Anstand habe ich genug.
    Nur passiert es halt manchmal das ich ich mich vertippe und es nicht merke.
    Wobei ich sowieso nicht oft hier ins Forum schreibe.
    Sondern lieber hier mitlese wie sich manche Leute hier aus dem Forum über andere lustig machen.

• ...Rechtschreibfehler kann man, muss sie aber nicht akzeptieren. Mir ist das eigentlich Rille, bis zu dem Punkt wo ich eine Augenentzündung bekomme.

Schlimmer finde ich die Artikulation und Schilderung des Problems.
    Spätestens, wenn man nach drei / vier Zeilen den Zusammenhang und das Problem nicht erkennt kommen Fragen auf.
    " Was will er uns sagen" ? und man am Ende des ganzen Zinnobers, immer noch nicht weiter gekommen ist, dann stellt sich bei mir die Frage nach unserem Schulsystem, ist es kostenlos oder umsonst !

Dann stelle ich mir ein Gespräch zwischen ihn und seiner Angebeteten vor......und dann legt es mich nieder, vor lachen.

Das gilt allerdings nur für die, die diese Probleme nicht als Krankheitsbild, als Last mit sich tragen müssen !

Und ich bin bestimmt kein großer "Rechtschreiberling"...aber manchmal brennen einen schon die Augen, die bis zur Entzündung führen können.

Gruß

• Zitat

Original von gackes89

Respekt und Anstand habe ich genug.
    Nur passiert es halt manchmal das ich ich mich vertippe und es nicht merke.
    Wobei ich sowieso nicht oft hier ins Forum schreibe.
    Sondern lieber hier mitlese wie sich manche Leute hier aus dem Forum über andere lustig machen.

Tolle Beschreibung

Der Link geht nicht, aber ich gehe davon aus, daß Du Dich über wen lustig machst.

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Fakt ist, das sich hier eigentlich mehrere "Lager" tummeln. Die muss man normalerweise auch trennen (wie den Müll).

Also:

- Die "Verschreiber", nicht extra aber es passiert. Eben human.
    - Die Jungs,welche einen korrekte "Gassensprache" geeil finden (also den USA Rap irgendwie hier einführen wollen).
    - Die Jungs,die noch im deutsch-lernen Modus sind ( dafür muss man schon mal "halb- blind zu werden" akzeptieren)
    - Die Jungs, die einfach zu stinkfaul sind ordentlich aufzutreten, auch weil sie eh all ihre Mc Doof Abfälle aus dem offenen BMW 316 Fenster kippen (und noch stolz drauf sind)
    - Die Jungs,die echt ein Problem haben (z.B. Legastheniker oder Lernbehinderte). Da ist es angebracht ,das mal wirklich alle Augen zugedrückt werden sollten, denn nicht jeder hat sich selber gemacht.
    - und nicht zu vergessen die Jungs, die dafür sind das sie permantent dagegen sind und "Gegendruck" suchen und alles dafür tun anzuecken :face_with_rolling_eyes:.

Man darf also nicht alle über den gleichen Kamm ziehen, das kann vor allem im Falle eines echten Lernbehinderten fatal sein.

Viele guten Sitten gehen hops, der Verfall der guten Manieren nimmt zu. Das ist oft schwer zu ertragen und wenn ich mich hereinsteigere und auch noch dran denken muss, das diese Schwachmaten dann auch noch wählen gehen dürfen.... :kotz:. Besonders die, die an Autobahnausfahren ihren Müll ins Grüne werfen...schaut Euch mal da um ( oder aus dem fahrenden Auto die glühende Kippe. Wobei das bei mir schon mal Ärger gibt :bash:).

Man könnte nun meinen,ich treibe es hier zu weit, aber das sind diese Typen "Mensch".
    Daran geht dann auch unsere Welt zu Grunde. Und das ist sicher.

Mit dem Wort zum Montag....

Gruss Holli ( achja, ein Gruss ist auch schon too much...)

Einmal editiert, zuletzt von Holliheizer ()

• Holli,

um mal das Problem "Müll an Autobahnaus- bzw. Einfahrten" anzusprechen: Ich habe früher immer den LKW-Fahrern die Hauptschuld gegeben, bin aber inzwischen davon abgekommen, da der Müll auf beiden Seiten der Fahrbahn liegt, LKW-Fahrer in der Regel aber allein fahren und somit auf der Beifahrerseite kaum etwas herauswerfen.

Auch scheint mir der Besuch von MC Dings durch LKW-Fahrer wegen der Parkplatzprobleme etwas weniger häufig zu sein als durch einen anderen Kundenkreis.

Wie oben schon geschrieben, die Jungs von der "L"-Fraktion sollten keine Scheu haben, sich zu outen, vielleicht finden sie mehr Verständnis als sie selber glauben, ich hoffe da auf einen gewissen "Enke"-Effekt!

Zu Deiner Aufzählung von oben könnte man auch noch diejenigen dazuzählen, die im Laufe von Diskussionen in Rage geraten, die Kontrolle verlieren und deren Geschreibsel dann entsprechend lückenhaft ausfällt.

Nochmal durchlesen könnte da helfen!

Racepa

• Ich glaub, euch ist nur langweilig, und irgendwas brauchen manche Leute immer, um sich aufzuregen. :respekt:

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• :nixweiss: Ich denke mal ... oh sorry , ich dachte immer das dies ein 2T Forum sei :nuts: :nixweiss:

Was soll das Gerümpel , der eine kann es halt besser wie der andere und / oder hat keine Lehrerin als Frau :D oder auch sonst was .

Finde es ehrlich gesagt nur noch peinlich , das sich über Kinderkram aufgeregt wird .
    Denke mal , es ist die letzte Lösung von jemandem , dem nix mehr besseres einfällt als zu schreiben " lern erst mal Deutsch "

Kommt wieder runter auf den Boden der Tatsachen :freak

Lasst uns über den sinnlosen 2Takter streiten :biggrin: ob mit oder ohne Einspritzung :spam:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: