• Hallo Zusammen

Also ich hab seit einem Jahrzent ne Originale RG mit 8000km rumstehen und bewege diese nur noch sporadisch alle paar Jahre. Man bekommt keine vernünftigen Reifen, Verkleidung Ständer,.. streifen und das loch beim Gaswegnehmen nervte mich auch schon immer.
    Jetzt hilft denke ich Umbauen oder verkaufen. Beim Umbauen dachte Ich an Auspuff, Felgen, Schwinge, Getriebe, Drehschieber von GHN. Hat das einen wert, und rechnet sich das Finanziell überhaupt oder Verkaufe ich alles und kauf mir ein fertig umgebautes exemplar und bekommt man z.B. Jollys überhaupt eingetragen ?
    Mir ist schon bewusst, dass das alles ne stange Geld kostetn würde

Grüße Martin

Martin

• Wenn deine rg 8000km runter hat und top aussieht ist sie zu schade für einen umbau. Billiger ist es auch sie zu verkaufen und was fertiges zu kaufen

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

• CFK Drehschieber gibt´s günstiger beim Nager :)

Rechnen tut sich ein Umbau nie, Du kannst selbst nach einem Umbau kein Motorrad erwarten, dass es ernsthaft mit einem modernen Motorrad aufnehmen kann. Wenn Du eh schon angenervt bist, dann verkaufe das gute Stück, würdest Du anfangen umzubauen, wärst Du die nächsten 2 - 3 Jahre weiter genervt.

• Ich möchte ja kein neues Motorrad, nur eben eins das funktioniert. Zur Zeit fahre ich am liebsten mit der RGV. Wenn sie in etwa so funktionieren würde wäre es schon OK.

Martin

• dan rechne mal realistisch mit locker 3 - 5000 € Umbaukosten und 2.000 € Wertverlust

• mit so 4000 € hab ich schon gerechnet, dafür hab ich ja extra meine 916 zum verkauf angeboten. Ich denke eine sauber umgebaute und gut laufende rg zu finden ist auch nicht gerade einfach. es gibt bestimmt viel umgebautes, jedoch nur wenig was genau meinen Vorstellungen entsprechen würde.

Martin

• Richtig, 95 % ist verbastelter Schrott. Sehe die Gamma als Youngtimer und behalte die 916.

• aber gibt es vielleicht nur ne Jolly mit drehschieber, damit sie richtig atmen kann mit ABE, oder rentiert sich das auch nicht?

Martin

• Hallo Martin

Wen ich schon Umbau hör streuben sich bei mir die Nackenhaare.
    Aber wenn du es dir schon nicht ausreden lässt ,
    dann sprech mal mit Stefan( STR-500)

Ich hoffe das er dir helfen kann.
    Vieleicht kannst du dir ja auch eine Originale vorstellen die dann gut läuft.

Gruß Klaus