• Hallo Martin,

meine ist original (mit kleinen Modifikationen), und läuft für den alltagsbetrieb einwandfrei.

Wenn deine noch original ist, würde ich sie so lassen.

Gruß Klaus

• Was mich halt schon seit jahren nervt, ist das (hab ich schon vor Jahren auch mal nachgefragt) ist:
    man beschleunigt vollgas durch, nimmt das Gas im obersten Drehzahlbereich weg gibt wieder Gas und es passiert nichts bis die Drehzahl unter 7000-8000 U/min sinkt.
    Hab auch schon Tipps bekommenleider alle negativ. Manche RG haben das Problem wohl und andere nicht.
    Vielleicht würden da ja Jollys und drehschieber helfen. Bezüglich alles Original, was hilft einem das schönste Motorrad, wenns keinen spaß zum fahren macht.

Im übrigen ist und bleibt die RG mein liebstes Motorrad, auch wenn sie ne blöde Farbe hat

• Hallo,

über die Farbwahl kann mann streiten.
    Ich finde die Blau weisse schöner.

Aber deine sieht so super aus.

Die würde ich nicht umbauen!!!

Dein Problem hört sich nach steierung an.

Muss man einmal durchmessen.

Gruß Klaus

• Hallo,
    ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht helfen,
    nur hätte ich eine in einer anderen Farbe würde ich sofort mit dir tauschen.

:daumenhoch Für mich ist das die Top-Farbe. :daumenhoch

(Leider fehlt noch das Kleingeld und das Argument um mir noch ein "Mopped" zuzulegen.)

Gruß
    Peppi

• :teacher: das problem ist bekannt,
    das hat nichts mit seriensteuung zu tun, sondern ist ein vergaserproblem das ohne weiteres behoben werden kann.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Salut,
    ich gebe kurz meinen Senf dazu:
    ob ein Umbau sich lohnt oder nicht, ist eine absolute Geschmackssache. Was willst du erreichen, wieviel Gled bist du bereit dafür auszugeben???
    Bei der Gamma gibt es aber Möglichkeiten, die nicht unbedingt sehr teuer sind und die eine gute Verbesserung bringen (Umbau auf 17'' 120V 160H).
    Zudem muß ein Umbau eine "Kiste" nicht unbedingt verschandeln: meinem Umbau auf 17'' 120/160 ist zu 100% rückbaubar --> wo ist das Problem der Werterhaltung? Man muß nicht unbedingt am Rahmen rumbraten oder flexen... :aha:
    Mehr Einzelheiten über die verschiedenen Möglichkeiten wird dir der str sagen können.
    Für deinen Motor auch... :daumenhoch

Salut
    Arnaud

• :teacher:
    die vergaser müssen richtig eingedüst und eingestellt werden, dann gibts das problem nicht mehr.
    das ganze ist von mopped zu mopped leicht verschieden, deswegen kann ich hier auch keine patentlösung anbieten.
    mopped vorbeibringen und 2 tage später wieder abholen, fertig.

vielleicht kann der silvio was zu "vorher und nachher" schrieben.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Kann ich, denn ich hatte ja das gleiche Problem.

Macht das halt so wie ich. Motorrad aufladen, zum Stefan fahren, einstellen lassen und
    100% Spaß haben.

Also meine Gamma ist danach (Original) wie die Hölle gegangen, ohne stottern, ohne Loch.

Ob Original oder Umbau ist Geschmacksache. Ich bin knapp 2 Jahre original gefahren, jetzt ist die Originale weg und die Abholung des perfekten Umbaus wird wahrscheinlich im Frühjahr 2010 erfolgen. :)

Motorleistung wäre nicht das Problem gewesen, aber das Fahrwerk.

VORSICHT: Mit dem Stefan sprechen macht süchtig nach mehr Gamma. :biggrin:

Gruß Silvio

P.S. http://www.rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=14777