Hallo,
lass die Finger von EBC. Auf der Rennstrecke nur schlechte erfahrungen gemacht.
Lieber was anderes
Gruß Grüni
Hallo,
lass die Finger von EBC. Auf der Rennstrecke nur schlechte erfahrungen gemacht.
Lieber was anderes
Gruß Grüni
@jorgifumi
Mein Teamkollege hat es ausprobiert. Mit 0,2 mm Untermaß in Zolder zwei mal geradeaus.
Ich Tippe auf zurückgedrückte Bremsbeläge.
Mir ist schon mal eine Scheibe gebrochen, vielleicht bin ich deswegen zu ängstlich .
Das kann ja jeder selber austesten.
Gruß Stullefumi
EBC liefert unterschiedliche Scheiben und Beläge für die unterschiedlichen Einsatzzwecke.
Eigentlich ist das sehr gute Qualität, sie halten sich ja auch schon ewig am Markt.
Die Engländer schwören drauf und bremsen können die auch....
ZitatAlles anzeigenOriginal von stullefumi
@jorgifumi
Mein Teamkollege hat es ausprobiert. Mit 0,2 mm Untermaß in Zolder zwei mal geradeaus.
Ich Tippe auf zurückgedrückte Bremsbeläge.
Mir ist schon mal eine Scheibe gebrochen, vielleicht bin ich deswegen zu ängstlich.
Das kann ja jeder selber austesten.
Gruß Stullefumi
:shock: :shock:Wenn so etwas passieren kann, werd ich auch nicht weiter mit den alten Scheiben fahren, sondern meine neuen einbauen.
Wo hattest denn Du die EBC dran, vorn, hinten?
Habe gerade eine an einer RGV neu hinten dran, noch nicht gefahren, hat zumindest einwandfrei gepasst und läuft plan. Das Original war von Anfang an dran, ca. 24Tkm incl. 6Tkm Rennstrecke, ist aber nun total Schrott (starke Riefen).
ZitatOriginal von Wolf61
Wo hattest denn Du die EBC dran, vorn, hinten?
Vorne natürlich.
Mag natürlich sein das EBC auch etwas vernünftiges im Programm hat. Aber ich werde da bestimmt kein Kunde mehr. Dafür war das Ding im Vergleich zur Yamaha Original einfach nur miserabel.
Gut, is o.k.,
Du schriebst von EINER, daher die Frage. Die Maschinen in Deinem Profil haben vorn meist 2...
Bin auf meiner http://www.ca250.de EBC Scheiben mit Standardbremsbelägen gefahren, einwandfrei und über jeden Zweifel erhaben.
Eine Scheibe deutlich unter Untermaß explodiert irgendwann einfach!
Gruß,
Christian
ich dann mal keinen unfug anstellen und artig die maße einzuhalten.
danke für die infos
Also falls Du noch keine geordert hast, kann ich Dir diese Woche die Braking sehr günstig besorgen: