rostflecken am pleul

  • es wird mir bewusst, das diskussionen hinsichtlich einer unbearbeiteten wiederinbetriebnahme zu nichts führen, außer zu noch mehr salat....



    habe das ganze netz nach übermaß nadelkränzen durchsucht und nichts gefunden, ob es sowas gibt, dann daher bezweifelt werden. Sonderanfertigungen dürften schön ins geld gehen.


    eine bohrungsvergrößerung im bereich von min. 1-2/10 teln führt schon, wie ich augenscheinlich anhand eines kleinen "materialausbruchs" erkennen konnte in den zähen materialbereich.


    unterm strich, wäre das alles pfusch......




    NUN EINEN SCHRITT weiter:


    habe die vergangene std. mit der foren internen suche nach themen bezüglich kubelwellenerneuerung verbracht, aber nichts ordentliches gefunden.
    ...
    lediglich einwände die such auf die rs kurbelwellen beziehen, die ein neuverpressen auf grund der geringen presspassung vom 3/100stel nicht erlauben.


    frage 1: was ist der optische unterschied der rgv und rs welle??? woher weis ich welche ich drin habe?


    frage 2: was haltet ihr hier von?


    http://cgi.ebay.co.uk/SUZUKI-R…Parts?hash=item27aabedbce


    oder


    http://cgi.ebay.co.uk/Suzuki-R…Parts?hash=item4396234e02


    vielleicht presst man mir dann auch nur eine seite ... mal schuaen



    neue welle kommt aus kostengründen nicht in frage, da ich auch der meinung bin, unabhängig der vorliegenden problematik, das revidierte wellen den originalen neuen in nichts nachstehen müssen.


    das neue wellen wie oft gelesen mit unmöglichen rundlauftoleranzen rausgegeben werden, spricht ebenfalls nicht unbedingt für "unerreichbare" qualität.


    Da ich den kostenfaktor äußerst gering halten möchte, zwingt mich das wie anders im leben auch in einen teufelskreis.


    Probieren geht zwar über studieren, kann aber nen heiden geld kosten.


    so weiterfahren -> intensive folgeschäden und kosten


    reviderte welle -> augenscheinlich wirtschaftlichste lösung mit der gefahr zu pleullagerschäden. ( am anschaulichsten im 125iger bereich wo es wirklich nur 1-2 pleule gibt die auch halten- alles ander schlägt aus welchem grund auch immer recht schnell aus)


    neue, originale KW-> leerer geldbeutel und :loudly_crying_face:

  • Es ist die gleiche Welle mit ziemlicher Sicherheit auch aus den selben Werkshallen.


    Mich würde aber mal Intressieren wer eine Überholte Welle wirklich fährt und wielang.
    Vllt. ist ja hier im Forum wer der mal sagt ob er eine neue oder überholte Welle hat und wers gemacht hat.


    Die Forenmeinung zu dem Thema ist mir bekannt!

    Einmal editiert, zuletzt von KillSwitch ()

  • Ihr wollt ein billiges RGV Pleuel überarbeiten? :nuts:


    Wäre es das letzte Pleuel seiner Art auf der Erde, könnte ich Eure Gedanken nachvollziehen

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    Ihr wollt ein billiges RGV Pleuel überarbeiten? :nuts:


    Wäre es das letzte Pleuel seiner Art auf der Erde, könnte ich Eure Gedanken nachvollziehen



    - nicht unbedingt ... warum billiges rgv pleuel??



    -> wie darf man diesen satz verstehen? in einer neuen kurbelwelle wäre genau dieses billige pleuel wieder verbaut.


    -> wie stehst DU denn zu überholten wellen???


    grüße

  • Mit überholten RGV Wellen habe ich keine Erfahrung, bei der RG500 kommen eben neue Pleuel drauf wenn es sein muß. Aber wenn es sich sowieso nur um eine Welle handelt, würde ich diese ersetzen und die neue vorher vermessen.


  • Satz RGV Pleul 100 Okken......da macht überholen keinen Sinn.....
    In wie weit die Zapfen in Mitleidenschaft gezogen sind ????


    Übermaß Lager gibt s bei jedem engagierten Lagerfuzzi....


    michl



    michl

  • Hi!


    Was die Belastungen an geht sind die da oben sogar maximal da die Kolbenbeschleunigung durch die begrenzte Pleuellänge im OT höher als im UT ist und die Verbrennungskräfte vergleichsweise gering sind (vor allem beim Gas wegnehmen aus hoher Drehzahl).


    ICH würde den Kram einfach fahren bis platt und dann ne neue Welle holen...


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • wenns da schon gammelt, wie siehts denn dann das aus wo Du nicht so einfach kontrollieren kannst?

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Hmmm... bis jetzt habe ich defekte Pleuellager immer rechtzeitig bemerkt (so ein "schleifendes" Motorgeräusch). Waren allerdings untere (und keine RGV), das obere ist ja weniger belastet. Wer allerdings fährt bis nichts mehr rum geht mag eine etwas höhere rechnung bekommen, das ist richtig.


    J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller