es wird mir bewusst, das diskussionen hinsichtlich einer unbearbeiteten wiederinbetriebnahme zu nichts führen, außer zu noch mehr salat....
habe das ganze netz nach übermaß nadelkränzen durchsucht und nichts gefunden, ob es sowas gibt, dann daher bezweifelt werden. Sonderanfertigungen dürften schön ins geld gehen.
eine bohrungsvergrößerung im bereich von min. 1-2/10 teln führt schon, wie ich augenscheinlich anhand eines kleinen "materialausbruchs" erkennen konnte in den zähen materialbereich.
unterm strich, wäre das alles pfusch......
NUN EINEN SCHRITT weiter:
habe die vergangene std. mit der foren internen suche nach themen bezüglich kubelwellenerneuerung verbracht, aber nichts ordentliches gefunden.
...
lediglich einwände die such auf die rs kurbelwellen beziehen, die ein neuverpressen auf grund der geringen presspassung vom 3/100stel nicht erlauben.
frage 1: was ist der optische unterschied der rgv und rs welle??? woher weis ich welche ich drin habe?
frage 2: was haltet ihr hier von?
http://cgi.ebay.co.uk/SUZUKI-R…Parts?hash=item27aabedbce
oder
http://cgi.ebay.co.uk/Suzuki-R…Parts?hash=item4396234e02
vielleicht presst man mir dann auch nur eine seite ... mal schuaen
neue welle kommt aus kostengründen nicht in frage, da ich auch der meinung bin, unabhängig der vorliegenden problematik, das revidierte wellen den originalen neuen in nichts nachstehen müssen.
das neue wellen wie oft gelesen mit unmöglichen rundlauftoleranzen rausgegeben werden, spricht ebenfalls nicht unbedingt für "unerreichbare" qualität.
Da ich den kostenfaktor äußerst gering halten möchte, zwingt mich das wie anders im leben auch in einen teufelskreis.
Probieren geht zwar über studieren, kann aber nen heiden geld kosten.
so weiterfahren -> intensive folgeschäden und kosten
reviderte welle -> augenscheinlich wirtschaftlichste lösung mit der gefahr zu pleullagerschäden. ( am anschaulichsten im 125iger bereich wo es wirklich nur 1-2 pleule gibt die auch halten- alles ander schlägt aus welchem grund auch immer recht schnell aus)
neue, originale KW-> leerer geldbeutel und