BMW S 1000 RR - Helferlein

  • Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Beim lesen kommt man echt ins träumen und wird neidisch, nicht so was in der Garage stehen zu haben.
    Schade ist, dass die die sich das Teil für die Rennstrecke nicht leisten können, mit Ihren Reiskochern von den BMW fahrern vernascht werden, wobei dann das Motorrad und nicht der Fahrer den Unterschied macht.

  • Carsten,


    die "neue" S 1000 RR vom Flo ist aus der Kiste auf den Prüfstand gestellt worden und hatte lt. seinem Team-Chef "reichlich" Leistung!


    Wieviel sage ich mal nicht, weil dies nur zu unnötigen Diskussionen führt!


    Aber was möglich ist, kann man sehen, wenn man z. B. mal unter Suzuki Schäfer googelt.


    Dort kann man mit erprobten Yoshimura-Teilen GSX-R 1000 in Sprüngen von 200 / 210 u. 220 PS für Leute mit 7500.- € in der Tasche aufbauen lassen, wobei man dann allerdings nicht mehr die Super-Stock- Spezifikationen für die IDM einhält!


    Aber für Renntrainings und Serien der Renntrainings-Veranstalter gibt es genug Möglichkeiten und die werden auch genutzt!


    Der Flo hat in der abgelaufenen Saison in mehreren Veranstaltungen eine Kawa ZX10R mit "über" 200 PS gefahren und ist damit glänzend zurecht gekommen.


    Und was die elektronischen Helferlein anbelangt, die guten Fahrer haben sie ebenfalls und kommen damit zurecht, die anderen haben auch damit ihre Probleme.


    Es wird weiterhin der Fahrer, der am Kabel zieht, den Ausschlag geben.


    Racepa


  • Wahrscheinlich war da mehr Leistung vorhanden wie BMW angibt :nuts: . Auch nur , weil BMW Pappnasen sitzen , die keine Ahnung von Prüfständen haben und nur falsche Angaben machen , oder war das der Heilige Geist ? :nuts:


    So , dein Sohn hat schon mehrere Veranstaltungen bla bla bla ...
    Was waren das denn für Veranstaltungen und warum musst du eigentlich immer bla bla bla ....


    Ich als eingefleischter Propeller Freak kann dazu nur sagen , abwarten und Tee trinken . BMW ist nicht der Weisheit Schluss . Die kommen wie immer zuuuuu Spät !
    Auch werde ich mal aus der Entfernung weiterhin Meisterschaftsläufe beobachten , um zu sehen , wer - was und wo fährt .


    Sportliche Grüße


    MB


    :biggrin:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

    Einmal editiert, zuletzt von Masterbike ()

  • Master,


    entgegen meiner ursprünglichen Absicht, Dir nicht mehr auf Deine Beiträge zu antworten, doch zumindest die Frage: Wo ist der Bus? :D


    Racepa und Frau

  • Zitat

    Es wird weiterhin der Fahrer, der am Kabel zieht, den Ausschlag geben.


    Das mit Sicherheit, aber wenn man dem Bericht glauben schenken darf, dann kann man das jetzt früher ohne Risiko. Der der bisher weniger Mut hatte hat hier meines Erachtens Vorteile.
    Schau Dir hierzu z. Bsp. auch mal das Video an, speziell das Interview der Sportredakteure.
    Ich habe iegetnlich speziell an die Seriensport Meisterschaft gedacht. Die BMW hat hier doch einige Rafinessen, die den anderen Fehlen und wenn die Leistungsangaben stimmen (wovon ich ausgehe), sind das Werte die die anderen auf legalem Wege gar nicht erreichen können.
    Bin nur mal gespannt wohin sie das Leistungslimit setzen.


    Zitat

    eingefleischter Propeller Freak


    Was darf amn darunter verstehen?


    Zitat

    BMW ist nicht der Weisheit Schluss


    Bestimmt nicht, aber was sie da auf die Beine gestellt haben, hat allen Respekt verdient.


    Zitat

    Die kommen wie immer zuuuuu Spät !


    Wieso kommen die immer zu spät? Sie haben die Latte für die Konkurrenz doch recht hoch gelegt.

  • Sauerkrauth,


    wer sich in den Reglements etwas auskennt, der weiß, dass für die IDM Super Sport oder Super Bike das sogenannte Super Stock-Reglement gilt, ebenso wie in der SBK-WM für die beiden Klassen Superstock 600 u. 1000.


    Es dürfen aus Kostengründen kaum Veränderungen am Motor oder Fahrwerk vorgenommen werden.


    Grundlage ist für jedes Fahrzeug die Hersteller-Homologation.


    BMW und Aprilia sind 2009 neu in die SBK gegangen und haben dadurch Vorteile gehabt, weil sie flexibel die Vorschriften ausnutzen konnten.


    Auch in der IDM hat man natürlich einen Vorteil, wenn die kleinen Helferlein verfügbar sind!


    Wer in der IDM z. B. die beliebten Mag-Räder fahren will, darf dies nur, wenn diese homologiert bzw. bei der Erstauslieferung verbaut sind.


    Natürlich gibt die Elektronik eine zusätzliche Sicherheit, aber wer geht schon in den Zirkus, um Trapezkünstler ohne Netz hin und wieder in die Manege krachen zu sehen?


    Wie eng dies gesehen wird, konnte man 2008 an der Disqualifikation von Herbert Kaufmann sehen, dem wegen einer Reinigung der Brennräume an seiner 600er Suzuki mit einer rotierenden Drahtbürste ein verbotener Material-Abtrag nachgewiesen wurde und ihm deshalb der Deutsche Meister durch die Lappen ging!


    Wie in der Spitzenklasse der IDM immer mit neuestem Material gefahren wird, so wird sich BMW dort auch mit deren Konzept etablieren.


    Und zur Abrundung, der Flo hat Anfang Oktober in Brünn schon mal auf der Penzkofer-BMW probesitzen dürfen, leider nicht fahren!


    Und doch noch ein Auszug aus einer PN von einem hier im Forum hinlänglich bekannten User drschneider: An Racepa, Betr: Brünn


    Hallo Racepa, habe am letzten Wochenende das erste Mal deinen Junior fahren sehen, er war doch Startfahrer beim 4h Rennen, oder?
    Respekt, das war wirklich beeindruckend :daumenhoch, erste Runde und schon zig Meter Vorsprung :winking_face:


    Ach so, wer mir hier aus dem Forum eine schneller Rundenzeit als 2:07,3 in Brünn vorweisen kann, mit dem mache ich mal richtig einen drauf!


    Racepa

  • Zitat

    Original von Racepa
    Hallo Racepa, habe am letzten Wochenende das erste Mal deinen Junior fahren sehen, er war doch Startfahrer beim 4h Rennen, oder?
    Respekt, das war wirklich beeindruckend :daumenhoch, erste Runde und schon zig Meter Vorsprung :winking_face:


    Ach so, wer mir hier aus dem Forum eine schneller Rundenzeit als 2:07,3 in Brünn vorweisen kann, mit dem mache ich mal richtig einen drauf!


    Ist jetzt nichs persönlich gegen dich aber sich in einem öffentlichen Forum aufgrund einer Rundenzeit seines Sohn zu brüsten ist einfach nur arm. Und in einem Forum wo in der masse nur leute anzutreffen sind die spass am Moped fahren haben und vlt mal das ein andere Renntraining(mit vlt einer 250) fahren eine solche zeit aufzurufen mindestens genauso arm. Ich weiss auch nicht was leute die eine solche zeit fahren daruf geben mit einen drauf zu machen. Bevor du mich jetzt anpisst ja ich bin noch nie nen vernüftiges Moped auf der Renne gefahren und hab auch eigentlich keine Ahnung.

    Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!