BMW S 1000 RR - Helferlein

  • Andreas,


    Du hast ja Recht, aber der Carsten hat den Thread eröffnet, eigentlich auch im verkehrten Forum!


    Der Gre hat weiter oben geschrieben, dass solche Motorräder eigentlich nicht mehr auf die Straße gehören!


    Wäre auch ein Thema, über das man streiten könnte, aber da stellt sich dann die Frage, ob nicht ein ganzer Teil unserer Zweirad-Zunft überfordert ist mit seinem fahrbaren Untersatz bzw. seinem fahrerischen Können!


    Und das könnte in bestimmten Fällen durchaus auch schon mit 30 PS oder 250 ccm anfangen!


    Bitte nur leises Geschrei, denn es wird langsam Nacht!


    Zu der Bemerkung "die auf der Rennstrecke läuft und ohne Lap top auskommt" ist zu eng von mir gesehen, denn die modernen Maschinen haben alle ihren Diagnose-Stecker, genau wie die PKW, werden also kaum ohne Lap top durch die Wartung kommen und wer mal interessiert den Gebraucht-Motorradmarkt für sportlichen Maschinen anschaut, kann sehen, wie oft dort an der Leistung gedreht wurde.


    Und dies geht am leichtesten mit dem Lap top an der Elektronik!


    Es ist nun mal Fakt, dass aus vielerlei Gründen immer mehr Elektronik in den normalen Straßenfahrzeugen verbaut wird, Spritverbrauch, Abgasverhalten, Leistungsentfaltung, Sicherheit (ABS, TC) und dies von den Werken, die Rennsport aus Marketinggründen betreiben, die praktisch ohne Elektronik kein Bein mehr auf die Erde bekommen und diese Ausrüstung die Basis für die Homologation ist.


    Deshalb ist aber immer noch der Fahrer, egal, ob auf der Straße oder der Rennstrecke, der bestimmende Teil der Kombination Fahrzeug / Fahrer.


    Racepa

  • Zitat

    Original von Racepa
    Andreas,


    Du hast ja Recht, aber der Carsten hat den Thread eröffnet, eigentlich auch im verkehrten Forum!


    Hat sich offensichtlich noch nicht daran gewöhnt das es keine RG mehr fährt!


    Zitat

    Original von Racepa
    Andreas,


    Wäre auch ein Thema, über das man streiten könnte, aber da stellt sich dann die Frage, ob nicht ein ganzer Teil unserer Zweirad-Zunft überfordert ist mit seinem fahrbaren Untersatz bzw. seinem fahrerischen Können!
    Racepa


    Deswegen reicht mir persönlich auch eine etwas betagtere 600cm² mit etwa 110 PS.


    Zitat

    Original von Racepa
    Andreas,


    Bitte nur leises Geschrei, denn es wird langsam Nacht!
    Racepa


    Ich bin ganz ruhig... :winking_face:

  • Zitat

    Original von Qoohuhn
    Ich habe deinen Sohn nicht angegriffen und auch kein anderer. Ich find es nur menschlich arm sich hier so wahnsinnig mit seinem Sohn zu brüsten. Dein erster beitrag war auch einfach nur irgendwelches rumgelaber ohne einen fakt.


    :respekt: Endlich mal jemand der es ausspricht :respekt:


    Zitat

    Original von roadracer


    Da kann ich Masterbike zu 100% zustimmen.
    BMW hat sich mit dem jetzigen Motor der 1000er ein "Ei ins Nest gelegt".
    Der Motor ist vom Entwicklungspotential in der jetzigen Konstellation am Ende, deshalb kommen sie auch in der Superbike WM auf keinen grünen Zweig damit. 2011 werden sie die 1000er mit einem vollkommen neu kostruierten Triebwerk auf den Markt bringen. Die ersten Prüfstandsläufe wurden bereits gefahren.


    Vorab , ich ziehe meinen Hut vor dem Bike und deren Entwickler. Die können ja nix dafür , das die Pappnasen aus den oberen Etagen auf einem zu hohen Ross sitzen und meinen , wenn sie in die Rennerei einsteigen , nur unter der Vorraussetzung das sie gewinnen .
    Ja , ich bin immer noch BMW Fan , auch noch nach :aha: fast 35 Jahren ... sorry about that ... :D


    Das ich auch jetzt Ducati Fan bin .. ist eigentlich ne einfache Sache . Habe halt die Change bekommen ( in meinem hohen Alter :D ) mal nen richtigen 2 Zylinder zu fahren und da musste ich zugeben , das BMW seit Jahren ( Jahrzehnten ) am schlafen ist .


    Und das BMW mit einem mehrfach SB Champion und einem hochwertigem Motorrad es nicht besser gemacht hat dieses Jahr , zeugt doch im Endeffekt , das sie nicht auf der Siegerstrasse sind . Punkt Pasta :D


    Und das Mister RacePa so schreibt , ist auch verständlich , denn est ist egal , was für ein Motorrad aus der Kiste kommt , er muss sich rühmen . Und ihr könnt beruhigt sein , das macht er nicht nur hier , sondern auch noch in diversen anderen Foren .


    Sinnvoll finde ich es nicht , auf der Rennstrecke diese Systeme zu nützen . Genauso wenig bei Rennwagen .
    Nicki Lauda sagte mal vor etlichen Jahren : " In ein paar Jahren kannste Affen in die Kisten setzen wenn die das mit der Elektronik so forcieren !"
    Da gewinnt nur derjenige , der sich am meisten über sein Gehirn hinweg setzt und sich voll auf die Elektronik verlässt . Nicht mehr der beste Pilot .


    Da ich hier auch viel fliege ( Flugzeuge ), bin ich schon froh , das die meisten Airplanes hier noch nicht so ausgerüstet sind mit der Elektronik wie der Airbus . Die haben hier zu 90% noch Manuelle Steuerung und verlassen sich nicht auf die Elektronik , ganz nach meinem Geschmack .


    Sinnvoll finde ich es , das Motorräder damit ausgestattet sind für den Otto Normalo , um die Verkehrssicherheit besser in den Griff zu bekommen .


    Zitat

    Original von Racepa
    Master,
    entgegen meiner ursprünglichen Absicht, Dir nicht mehr auf Deine Beiträge zu antworten, doch zumindest die Frage: Wo ist der Bus?
    Racepa und Frau


    Das du nur bla bla bla machst verstehe ich ja .... habe auch Mitleid mit dir ....


    Ich fahre hier keinen BUS ! :D Habe einen SUV der mich jeden Tag von der Rennstrecke nach Hause bringt . Auch arbeite ich noch ganz normal in meinem Shop auf der Rennstrecke mit meinen Händen . Guckst du hier : http://high-precision-performance.com
    Die englishe page ist momentan upgedatet ( in Punkte Bildern ) Das mache ich auch noch so nebenbei :aha: Kein bla bla bla .....


    Auch tue ich was für den Nachwuchs ! Zum Glück gibt es hier nicht solche V....... :ichsagnix:


    Und zu der Lapptop Geschichte , das ist für viele ein Hilfsmittel zur Abstimmung , da es in den letzten Jahren immer weniger Fahrer gab , die eine vernünftige Aussage über das Fahrzeug machen konnten . Auch konnte man an den Daten erkennen , das der Fahrer keine richtige Auskunft geben konnte .
    Und auch ich bin der Meinung , das , wenn ein Motor ( Einspritz 4T) auf dem Prüfstand vernünftig abgestimmt worden ist , benötigt man keine Korrekturen mehr an der Rennstrecke , das machen dann die Sensoren ( Temp - Druck ect.)


    So genug geschrieben ...


    wünsche noch ein schönes We


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Qoohuhn
    Ich habe deinen Sohn nicht angegriffen und auch kein anderer. Ich find es nur menschlich arm sich hier so wahnsinnig mit seinem Sohn zu brüsten. Dein erster beitrag war auch einfach nur irgendwelches rumgelaber ohne einen fakt. Dannach wurde kritisch nachgefragt und du bist fast an die decke gesprugen.



    ich finde es gar nicht arm....
    ich wäre ebenfalls sehr sehr stolz auf meinen sohn und würde seine leistung nicht verheimlichen... ob man das nun brüsten nennen kann, wenn man an diesen maßstab festhält sei dahingestellt



    zur bmw
    ein mir bekannter händler und ex rennfahrer ist auch von der bmw am schwärmen, denn das wäre nach seinen worten; endlich mal nen sportbike, an dem er keine blöden sprüche wegen der nachträglich angebrachten beheizbaren griffe bekommen würde. :biggrin:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Warum, sind die schon Serie drann?

    Einmal editiert, zuletzt von 0separator ()

  • ob sich das BMW ABS und die TC im Rennsport so durchsetzen wie sie an da Serie drann sind... die Honda haben sie in der "Fachpresse" auch über den Grünen Klee hinausgelobt inzwischen reißen die ersten das Gelumpe schon wieder raus.


    Für die Straße ist der ganze Bock total überdimensioniert ABS hin oder her

  • Kill,


    2 absolute Super Sport-Neulinge, Altendorfer und Wirsing, sind mit der BMW S 1000 RR in diesem Jahr in der IDM mit beachtlichen Ergebnissen mitgefahren.


    Dies lag nicht allein an ihrem fahrerischen Können, sondern auch sehr am Material!


    Vor allem der Altendorfer, der schon einige Monate vor dem Wirsing als Fahrer feststand, hat mit viel Einsatz für Furore gesorgt!


    Dass die 1000er und mehr ccm-Supersportler für den normalen Straßengebrauch absolut überdimensioniert bzgl. ihrer Leistung sind und ihre Fahrer auf der Landstraße permanent am Rande der Legalität fahren, ist aber nicht erst seit der BMW Fakt.


    Aber auf der Rennstrecke, und es gibt nun mal in Deutschland z. B. über 10.000 Mitglieder im Forum4Fun und für die Mehrzahl fängt der Mensch erst bei der 1000er an! :D


    Übrigens wird kein Fahrer wird gezwungen, im Race-Modus zu fahren, man kann eine andere Stufe wählen, wenn man TC und ABS nicht haben will, oder?


    In 4 Wochen wissen wir mehr!


    Racepa





  • So ein Schwachsinn!! :nuts:
    Lese erst einmal die Reglements durch bevor Du hier so einen Müll
    vom Stapel läst.
    IDM und FIM Stock 600 und 1000 haben fast garnichts gemeinsam.
    Und die Suzuki vom Kaufmann hatte bearbeitete Kanäle nix mit der
    Drahtbürste sauber gemacht. ( schaue Dir mal die Bilder von den
    Zylinderköpfen an( orginal und Schäfer )
    Gehe wieder ins R4fun, das biste besser aufgehoben. :arsch:


    Gruß Andy