BMW S 1000 RR - Helferlein

  • ener,


    "Eisenhaufen"?


    So wie das "Ding" geht, kann man nicht von "Eisenhaufen" sprechen.


    Das Ansprechen auf die kleinste Gasgriffdrehung ist sowas von spontan und die Drehzahlen sind schon fast zweitakttypisch!


    Auf jeden Fall braucht sie gute Reifen, sonst braucht man sich den "Slick-Modus" nicht anzutun!


    Racepa

  • Racepa


    du solltest wissen das für mich 4 takter eisenhaufen sind


    ausser die neue Moto GP 2 Das sind richtige Rennmotorräder

  • ener,


    Du hast recht - irgentwie


    aber was hat der Markus mir angetan ?


    Jetzt teste ich die BMW erstmal und Zweitakter stehen noch genügend im Stall.
    Nur für den Rennstreckeneinsatz sind die Tage meiner Hondas gezählt. Mit der Vdue wirds auf Dauer auch nichts.


    Ich habe mich mal eine Saison in die Supersport verirrt, habe aber nie die Rundenzeiten erreicht, die ich mit der 250er gefahren bin.
    Tja, Eisenhaufen !


    Die Zukunft halte weder ich und auch du nicht auf. Mit Hubi Heim habe ich diese Diskussion auch schon geführt.


    liebi Grüessli
    Roli

  • @ marconi, lass es dir gutgehen dabei.


    Schoene Gruesse aus Thailand
    Berthold

  • ener,


    soeben "MOTORRAD" bekommen!


    Titelseite: "Top-Test
    BMW S1000RR
    202 PS
    Stärkstes Motorrad aller Zeiten


    Und jetzt muss ich erst mal Mittag essen, dann wird gelesen!


    Racepa

  • 9 PS mehr, als in den Prospekten steht!!!
    Da hat BMW ja ein besonders kräftiges Exemplar zur Verfügung gestellt!
    Hab das Heft eigentlich gekauft, um den Bericht über die H2 zu genießen, aber das BMW Geschreibsel hat mich schon wieder den Kauf bereuen lassen!

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • makila,


    das war bei BMW eigentlich immer so.


    Als der Klacks als erster für MOTORRAD mit aufgeschnalltem Fahrtenschreiber auf der Nordschleife getestet hat, kamen vor allem bei Italienern oftmals nur "Ponys" zum Vorschein, BMW hatte aber immer die angegebene Leistung.


    Aber vielleicht versöhnt Dich der kleine Bericht auf Seite 8 über die Paton PG 500 RR Rennzweitakt-Vierzylinder mit 190 PS und 135 kg.


    Damit könnte ein guter Fahrer vermutlich die 1000er Viertakter bei den Renntrainings aufmischen.


    Racepa

  • KP,


    im Test von MOTORRAD ist von 10 Prüfstandsläufen die Rede mit Ergebnissen zwischen 199 und 202 PS.


    Eine zum Vergleich gemessene Maschine eines Privatkunden mit gerade mal 400 km auf der Uhr kam auf 196 PS.


    Die vom Auspuffhersteller Akrapovic veröffentlichten Messungen haben ebenfalls rund 200 PS ergeben.


    Ich halte es für durchaus legitim, dass Maschinen für solche Tests vom Hersteller vor der Auslieferung "liebevoll" betreut werden.


    Dies hat schon früher zu Vergleichen mit Privat- bzw. Händler-Motorrädern geführt.


    Racepa